Kora Winter

Jahresrückblick 2023: Jakob Jetzt lesen
Jahresrückblick 2023: Kai Jetzt lesen
Kora Winter und “Gott Segne, Gott Bewahre”: Die Bleiche des Alltäglichen Jetzt lesen
5 Jahre, 50 Platten: Die denkwürdigsten Alben der Woche (Teil 4) Jetzt lesen
Update: So geht es der Musikwelt am Ende des Corona-Jahrs Jetzt lesen
Betroffene über Corona #2: "Am Ende wird etwas Neues entstehen!" Jetzt lesen
Kais Jahresrückblick 2019 Jetzt lesen
Jakobs Jahresrückblick 2019 Jetzt lesen
Konzertbericht: Kora Winter in Hamburg Jetzt lesen
Heartcore Charity Festival zugunsten von Sea Watch e.V. Jetzt lesen
Kora Winter sprechen über „Bitter“: Die Chronik einer Selbstfindung Jetzt lesen
Kora Winter und „Bitter“: Doch du bleibst wie der Winter Jetzt lesen
Kora Winter veröffentlichen erste Single "Eifer" aus Debütalbum "Bitter" Jetzt lesen
Die besten Platten 2017: Die Top 5 von Jakob Jetzt lesen
Kora Winter: "Unsere neue EP leitet eine Ära der Abrechnung ein!" Jetzt lesen
Kora Winter und "Welk" - musikgewordene Schmerzbewältigung Jetzt lesen
  • Kora Winter
  • Gott Segne, Gott Bewahre
Deutcher Metal bleibt spannend, und daran sind Kora Winter ganz maßgeblich Schuld. "Gott Segne, Gott Bewahre" findet eine neue musikalische Klarheit für die Band und hittet dabei emotional genauso sehr wie die bisherigen Veröffentlichungen. Man kann nur hoffen, dass die Themen und Perspektiven, die die Berliner auf dieser Platte beschäftigen, auch über die Band hinaus im Genre ein Zuhause finden.
  • Kora Winter
  • Bitter
Nach dem fantastischen „Welk“ waren meine Erwartungen an Kora Winter vor zwei Jahren bereits so hoch, dass ihr Debütalbum nach derartig langer Wartezeit für mich eigentlich nur scheitern konnte. Aber auf eine Platte wie „Bitter“ kann man schlichtweg nicht vorbereitet sein. Ich habe viele Worte für dieses Werk gefunden und doch fehlen sie mir noch immer. Ein Album für die Ewigkeit.
  • Kora Winter
  • Welk
Kora Winter begeistern. Auf "Welk" trifft vertrackter, komplexer Mathcore auf große Emotionen, die in eine Fülle von kreativen Streichen verpackt sind. Ich lechze nach mehr!
  • Kora Winter
  • Blüht