Plattensprung - Der Musikpodcast von Album der Woche

Folge #24: Beat-Hells (mit Sibbi von Itchy)

Hoher Besuch in doppelter Hinsicht! Nicht nur, dass eine der größten Bands aller Zeiten heute Thema ist. Nein, es ist auch ein überragender Gast dabei! Niemand geringeres als der wunderbare Sibbi, der mit Janni und Moritz über sein neues Projekt The Beat-Hells spricht.

Folge #23: Music wins Championships

Der Themenmonat Juli bringt eine leichte Imbalance in den Plattensprung. Thema Sport. Während Janni und Kai wohlwollend interessiert sind, neigt Moritz ein wenig zum Fanatismus. Eine gute Mischung für eine neue Folge.

Folge #22: Da muss ich dich aber kurz aufklären

Quiz Time! Und Jakob Uhlig ist wieder da! Aber Janni fehlt leider und das macht uns traurig. Aber Jakob und Kai müssen ihre grauen Zellen bemühen, denn Grand Quiz Master Moritz hat da mal was vorbereitet.

Folge 21: Bibbedibabdap Jaaaaz

So langsam ist auch der Plattensprung endgültig in der Hochkultur angekommen. Fühlt sich zumindest so an, wenn das Thema im Podcast Jazz ist. Aber Janni, Kai und Moritz haben sich dem Themenmonat Mai angenommen und zeigen mal, wie gut sie aufgepasst haben.

Folge #20: Love, Peace And Pleite Gehen

If you are going to the Plattensprung, wear some flowers in your hair. Und ein hübsches Bandshirt am Leib. Janni, Kai und Moritz stolpern in der neuen Folge Plattensprung durch die 60s. Ein Jahrzehnt, das die drei nicht im geringsten erlebt haben.

Folge #19: Cover Me

Für die einen ein Fluch, für den anderen wichtiger Bestandteil einer großartigen Playlist: Coverversionen. Jannie, Kai und Moritz bereden in der 19. Folge des Plattensprung nicht nur ihre liebsten Cover, sondern auch was ein gutes Cover ausmacht und was absolute No-Gos sind.

Folge #18: Don't Go Breaking My Heart

Gequälte Seelen, gestürzte Helden. In der 18. Folge des Plattensprung reden Janni, Kai und Moritz über gefallene Idole, merkwürdige Fankulte, witzige Fankulte und natürlich wieder drei brandheiße Namedrops.

Folge #17: Einundzwanzig Piløten mit Nico Laska

Wenige Bands avancierten in den letzten Jahren so sehr zu einem Mythos, wie Twenty One Pilots. Um dem auf den Grund zu gehen, haben Kai und Moritz einen Gast eingeladen, der sich gefühlt eineinhalb Jahre nur auf diese Folge vorbereitet hat: Den wunderbaren Nico Laska.

Sonderfolge #5: 5 Jahre Album der Woche mit Jannie und Kai

Nächstes Jahr kommen wir in die Schule! 5 JAHRE ALBUM DER WOCHE! Das muss natürlich gefeiert werden und dafür reicht ein kleiner Podcast gar nicht aus! Deswegen hier: Teil Zwei von Zwei. Mit Jannie und Kai.

Sonderfolge #4: 5 Jahre Album der Woche mit Jakob und Lucio

Nächstes Jahr kommen wir in die Schule! 5 JAHRE ALBUM DER WOCHE! Das muss natürlich gefeiert werden und dafür reicht ein kleiner Podcast gar nicht aus! Deswegen hier: Teil Eins von Zwei. Mit der Chefetage zu Gast.