Plattensprung - Der Musikpodcast von Album der Woche

Folge #11: Kora Winter ist Gott, ich hab das promoviert

Peinlich, peinlich, peinlich! Geht das überhaupt? In der zweiten vorproduzierten Folge des Plattensprung, müssen Merten und Moritz feststellen, dass es gar keine Guilty Pleasures gibt, aber, aber doch. Mit dabei, ein alter Bekannter.

Folge #10: Ringo Starr von den Ärzten

Very Strange Times. Ausnahmsweise haben Merten und Moritz vorproduziert um eine lange Pause in eine nicht ganz so lange Pause umzuwandeln. Somit plaudern Merten und Moritz über Live-Alben und auch ein bisschen über Streams.

Folge #9: Dass es hier nicht um Scheitern geht

Hach ja, früher war alles besser. Ist das so? Gilt erstmal zu bezweifeln, was man jedoch mit Sicherheit sagen kann ist, dass früher alles früher war. Ebenfalls sicher ist, dass auch die Macher des Plattensprungs früher musikalisch geprägt wurden. Ein gefundenes Thema für eine neue Folge!

Folge #8: Flatwood Meec

Und wieder ist eine Bundespressekonferenz vorüber und sie bringt natürlich keine guten Nachrichten für die Veranstaltungsbranche mit. Allerdings lassen sich Merten und Moritz davon nicht zu lange runterziehen. Denn weiter geht es mit einem ausgiebigen Plausch über Film- und Serienmusik.

Plattensprung Folge #7: ADWK - Moritz, der Gehirnstürmer

Fußball EM verschoben? Egal! Das Fußballhighlight des Jahres hattet ihr noch gar nicht auf dem Schirm! Wir aber auch nicht. Aber jetzt ist es da und wir reden drüber! Außerdem mit dabei: Tolle Filme, knorke Serien, Apaath und die Auflösung der Parkway-Drive Wette.

Plattensprung Folge #6: Tote Hose, Tote Noten

Auch wenn Corona alles beherrscht, das Leben geht ja trotzdem weiter, so auch beim Plattensprung. In Folge Sechs ist Redaktionsmitglied Marco zu Gast. Außerdem der Themenmonat „Around The World“,erste offizielle Ausgabe des Gehirnstürms, The Deadnotes und Volbeat.

Plattensprung Sonderfolge #2: Die Musikbranche und Corona

Auch wenn sich mindestens einer der Truppe geschworen hat, keine Sonderfolge zu machen in der es irgendwie um Corona geht, so kam auch der Plattensprung nicht drumherum. Und so präsentieren wir, Sonderfolge #2 zum Umgang mit Veranstaltungsabsagen.

Plattensprung Folge #5: Lebt Nachhaltig!

How Dare You?! Nicht nur im Themenmonat wurde das Thema Musik und Umwelt behandelt, auch Merten und Moritz haben das in der Februarausgabe 2020 des Plattensprungs intensiv diskutiert. Erstmals mit Intromusik!

Plattensprung Folge #4: Lächle und brenne!

Wenn sich die Auflistung der Alben des Monats liest wie ein Jahres Best Of, dann muss das ein verdammt guter Monat sein! Doch große Namen bringen auch immer große Erwartungen mit, für Ausrutscher oder Flops ist da kein Platz!

Plattensprung Sonderfolge #1: Spoileralert 2020

Achtung! Spoileralarm! In der ersten Sonderfolge des Plattensprung werfen Moritz und Merten einen Blick auf das kommende Jahr, getreu dem Motto: Glaube, Liebe, Hoffnung. Und keine Angst, am Ende des Monats kommt noch eine reguläre Folge.