Plattensprung - Der Musikpodcast von Album der Woche

Folge #19: Cover Me

Für die einen ein Fluch, für den anderen wichtiger Bestandteil einer großartigen Playlist: Coverversionen. Jannie, Kai und Moritz bereden in der 19. Folge des Plattensprung nicht nur ihre liebsten Cover, sondern auch was ein gutes Cover ausmacht und was absolute No-Gos sind.

Folge #18: Don't Go Breaking My Heart

Gequälte Seelen, gestürzte Helden. In der 18. Folge des Plattensprung reden Janni, Kai und Moritz über gefallene Idole, merkwürdige Fankulte, witzige Fankulte und natürlich wieder drei brandheiße Namedrops.

Folge #17: Einundzwanzig Piløten mit Nico Laska

Wenige Bands avancierten in den letzten Jahren so sehr zu einem Mythos, wie Twenty One Pilots. Um dem auf den Grund zu gehen, haben Kai und Moritz einen Gast eingeladen, der sich gefühlt eineinhalb Jahre nur auf diese Folge vorbereitet hat: Den wunderbaren Nico Laska.

Sonderfolge #5: 5 Jahre Album der Woche mit Jannie und Kai

Nächstes Jahr kommen wir in die Schule! 5 JAHRE ALBUM DER WOCHE! Das muss natürlich gefeiert werden und dafür reicht ein kleiner Podcast gar nicht aus! Deswegen hier: Teil Zwei von Zwei. Mit Jannie und Kai.

Sonderfolge #4: 5 Jahre Album der Woche mit Jakob und Lucio

Nächstes Jahr kommen wir in die Schule! 5 JAHRE ALBUM DER WOCHE! Das muss natürlich gefeiert werden und dafür reicht ein kleiner Podcast gar nicht aus! Deswegen hier: Teil Eins von Zwei. Mit der Chefetage zu Gast.

Sonderfolge #3: Spoileralert 2021

2021 incoming! Das Jahr wird sehr gut beginnen, denn es stehen nicht nur geniale Releases an, sondern diese werden vom Plattensprung in einer Sonderfolge zusammengefasst. Highlights, Lowlights, Wünsche und Ängste, einfach alles was der Releaseradar und die Gerüchteküche so hergeben.

Folge 16: Zurückwurf zu den guten Zeiten 2020

Warum muss man auf dieses Jahr wirklich zurückschauen? Das haben wir uns alle gefragt, bis uns aufgefallen ist, dass dieses Jahr musikalisch eine ganze Menge zu bieten hatte. Daher findet der Plattensprung-Jahresrückblick in voller Truppenstärke statt.

Folge 15: Podcast für Festivals

Themenmonat Corona... schon wieder. Doch auch wie das erste Mal lohnt es sich! Diesmal in gänzlich anderem Gewand und so reden Janni und Kai über Corona und wie ihnen das Virus das Jahr versaut hat, sei es in Konzerten oder Festivals.

Folge 14: Da Vincis Debütalbum

Sie haben sich wieder! Merten und Moritz nehmen nach viel zu langer Abstinenz wieder zusammen auf und haben natürlich einiges zu besprechen. Somit resümieren sie erstmal was es neues gibt und natürlich geht es auch um den Themenmonat September.

Folge 13: Jean-Claude Van Damme als Gandalf

Lange war es als Tabuthema verschrien, heute gewinnt es, zum Glück, mehr und mehr an Bedeutung: Mental Health. In einer Throwback Folge widmen sich Merten und Moritz dem damaligen Themenmonat Juli unter dem Thema "Mental Health"