Plattensprung - Der Musikpodcast von Album der Woche

Folge #45: Marvin von Finte zu Gast

Erstes Album, erfolgreiche Tour, 2023 war definitiv ein gutes Jahr für die Band Finte. Doch der Weg dorthin war jedoch lang und beschwerlich. Drummer Marvin hat sich mit Kai und Moritz den Weg zum Debütalbum und zur Tour näher angeschaut.

Plattensprung Folge #44: Im Gespräch mit Adam Angst

Seit dem 17.11. steht "TWIST", das neue und dritte Album von Adam Angst in den (virtuellen) Regalen. Und wir haben Redebedarf! Glücklicherweise war Felix Schönfuss, Sänger und maßgeblicher Songschreiber bei Adam Angst, bereit uns Rede und Antwort zu stehen.

Folge #43: Das Quiz Vol.2

Als zu groß geratene Kinder bekannt, ist die AdW-Redaktion für jeden Spieleabend zu haben. Und warum nicht einfach ein Mikro hinstellen und das Ganze aufnehmen? Genau das haben sich Kai und Moritz auch gedacht und sich zum Spielen verabredet

Folge #42: Arne von Captain Planet über "Come on, Cat"

Zurück aus einer langen Sommerpause haben Moritz und Dave sofort einen hochkarätigen Gast im Plattensprung. Niemand geringeren als Arne von Captain Planet. Mit dem neuen Album "Come on, Cat" hat Arne auch den Gesprächsstoff dabei.

Folge #41: Chri und Arthur von den Rogers zu Gast

Eigentlich ein Fauxpas, dass sie nicht schon früher zu Gast waren. Keine Band stellte bislang öfter unser Album der Woche, keine Band gab uns öfter Anlass für Konzertberichte. Kurzum die Rogers sind zu Gast, mit dabei ihr kommendes Album, "Rambazamba und Randale".

Plattensprung #40: Nu-Metal Nostalgie mit Smile and Burn und Kind Kaputt

Nachdem wir in einer der letzten Folgen bereits den Pop-Punk haben Revue passieren lassen, ist diesmal ein anderer Musiktrend der 2000er am Start: Nu-Metal! Kai und Jakob fachsimpeln mit Conna von Kind Kaputt und Wolli von Smile and Burn über die ersten beiden Alben von Linkin Park.

Plattensprung #39: Mit Ingo von den Donots über "Heut ist ein guter Tag"

Die Donots begleiten die Album-der-Woche-Redaktion seit... eigentlich schon immer. Umso verwunderlicher, dass noch nie einer von Ihnen von jemandem von uns mit Fragen gelöchert wurde. Das haben wir jetzt nachgeholt!

Folge #38: Alles über Blink - Mit Uwe von Stand Up Stacy und Morri von Blackout Problems

Hier gibt es alles, was ihr über blink-182 schon immer wissen wolltet und so viel, was ihr nicht wissen wolltet. Jannie und Moritz haben sich zwei Experten eingeladen, nämlich Uwe von Stand Up Stacy und Morri von den Blackout Problems.

Folge #37: Übers Touren - Mit Merten von Bad Assumption

Wie ein kleines Kind hat Moritz Tausend Fragen übers Touren. Denn eigentlich stellt er sich das sehr romantisch vor. Doch er ist bereit diese Vorstellungen zerstören zu lassen. Und Merten ist gerne bereit genau das zu tun.

Folge #36: Redakteur von kroatischer Mafia ersetzt

Keine Sonderfolge, nein, ganz regulär sitzen Jannie, Kai und Moritz zusammen und schnacken diesmal über eine ganze Menge Themen. Den Abriss der Woche, gute und schlechte Features, die besten Songs von wundervollen Bands und Künstler*innen und auch aktuelle Releases finden ihren Platz. Los gehts!