Plattensprung - Der Musikpodcast von Album der Woche

Sonderfolge #4: 5 Jahre Album der Woche mit Jakob und Lucio

Nächstes Jahr kommen wir in die Schule! 5 JAHRE ALBUM DER WOCHE! Das muss natürlich gefeiert werden und dafür reicht ein kleiner Podcast gar nicht aus! Deswegen hier: Teil Eins von Zwei. Mit der Chefetage zu Gast.

Sonderfolge #3: Spoileralert 2021

2021 incoming! Das Jahr wird sehr gut beginnen, denn es stehen nicht nur geniale Releases an, sondern diese werden vom Plattensprung in einer Sonderfolge zusammengefasst. Highlights, Lowlights, Wünsche und Ängste, einfach alles was der Releaseradar und die Gerüchteküche so hergeben.

Folge 16: Zurückwurf zu den guten Zeiten 2020

Warum muss man auf dieses Jahr wirklich zurückschauen? Das haben wir uns alle gefragt, bis uns aufgefallen ist, dass dieses Jahr musikalisch eine ganze Menge zu bieten hatte. Daher findet der Plattensprung-Jahresrückblick in voller Truppenstärke statt.

Folge 15: Podcast für Festivals

Themenmonat Corona... schon wieder. Doch auch wie das erste Mal lohnt es sich! Diesmal in gänzlich anderem Gewand und so reden Janni und Kai über Corona und wie ihnen das Virus das Jahr versaut hat, sei es in Konzerten oder Festivals.

Folge 14: Da Vincis Debütalbum

Sie haben sich wieder! Merten und Moritz nehmen nach viel zu langer Abstinenz wieder zusammen auf und haben natürlich einiges zu besprechen. Somit resümieren sie erstmal was es neues gibt und natürlich geht es auch um den Themenmonat September.

Folge 13: Jean-Claude Van Damme als Gandalf

Lange war es als Tabuthema verschrien, heute gewinnt es, zum Glück, mehr und mehr an Bedeutung: Mental Health. In einer Throwback Folge widmen sich Merten und Moritz dem damaligen Themenmonat Juli unter dem Thema "Mental Health"

Plattensprung Folge #12: Entwoder Eder

August 2020. In ganz Deutschland wütet die Sommerpause. In ganz Deutschland? Natürlich nicht! Ein kleiner Musikpodcast ballert nach über einem Monat Abwesenheit eine voraufgezeichnete Folge raus. Leider ohne Merten, dafür aber mit Jannie.

Folge #11: Kora Winter ist Gott, ich hab das promoviert

Peinlich, peinlich, peinlich! Geht das überhaupt? In der zweiten vorproduzierten Folge des Plattensprung, müssen Merten und Moritz feststellen, dass es gar keine Guilty Pleasures gibt, aber, aber doch. Mit dabei, ein alter Bekannter.

Folge #10: Ringo Starr von den Ärzten

Very Strange Times. Ausnahmsweise haben Merten und Moritz vorproduziert um eine lange Pause in eine nicht ganz so lange Pause umzuwandeln. Somit plaudern Merten und Moritz über Live-Alben und auch ein bisschen über Streams.

Folge #9: Dass es hier nicht um Scheitern geht

Hach ja, früher war alles besser. Ist das so? Gilt erstmal zu bezweifeln, was man jedoch mit Sicherheit sagen kann ist, dass früher alles früher war. Ebenfalls sicher ist, dass auch die Macher des Plattensprungs früher musikalisch geprägt wurden. Ein gefundenes Thema für eine neue Folge!