Mein Lieblingssong

Mein Lieblingssong "Soli"

Gemeint ist hier selbstverständlich nicht die ehemals als Ost-West-Ausgleich erdachte aber tatsächlich nicht zweckgebundene Steuerabgabe in Deutschland, sondern der Plural des Wortes für einen Einzelauftritt eines bestimmten Instruments innerhalb eines Songs. Hier kommen die Lieblingssoli der AdW-Redaktion.

Mein Lieblingssong zum Thema: Features

Einmal monatlich stellt die Redaktion ihre ganz persönlichen Lieblingssongs zu einem Thema zusammen. Diesen Monat dreht sich alles um Kollaboration. Welcher Song hat die besten Gastbeiträge?

Mein Lieblingssong: die besten Songzitate

Einmal im Monat sammelt die Redaktion ihre Lieblingssongs zu einem bestimmten Thema. Diesen Monat geht es um die besten, inspirierendsten oder lustigsten Lines in Songs.

Mein Lieblingssong zum Thema: "Konzertopener"

Einmal monatlich stellt die Redaktion ihre ganz persönlichen Lieblingssongs zu einem Thema zusammen. Diesen Monat schwelgen wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge in Erinnerung an unsere liebsten Konzert-Eröffnungssongs.

Mein Lieblingssong zum Thema "Trennung"

Einmal monatlich stellt die Redaktion ihre ganz persönlichen Lieblingssongs zu einem Thema zusammen. Das Thema Liebe ist eines der größten in der Musik und natürlich haben wir auch für die schmerzhaften Seiten des Themas ein paar Lieblingslieder, die uns begleitet haben.

Mein Lieblingssong zum Thema "Familie"

Einmal monatlich stellt die Redaktion ihre ganz persönlichen Lieblingssongs zu einem Thema zusammen. Die Feiertage und den Jahreswechsel konnten viele von uns nicht mit unseren Liebsten verbringen, deshalb wollen wir uns diesen Monat musikalisch mit dem Thema "Familie" auseinandersetzen.

Mein Lieblingssong zum Thema: "Schlaf"

Einmal monatlich stellt die Redaktion ihre ganz persönlichen Lieblingssongs zu einem Thema zusammen. Dieses mal schlummern wir uns durch unsere Gute-Nacht-Playlists, denn es geht um das Thema "Schlaf".

Mein Lieblingssong: "unangenehme Musik"

Einmal monatlich stellen wir unsere Lieblingssongs zu einem bestimmten Thema zusammen. Dieses Mal geht's um das Thema "unangenehme Musik". Kein Wunder also, dass sich da Chefredakteur und Noise-Conissieur Jakob Uhlig höchstpersönlich eingeklinkt hat.

Mein Lieblingssong zum Thema "Cover"

Einmal monatlich stellen wir unsere Lieblingssongs zu einem bestimmten Thema zusammen. In dieser Ausgabe widmen wir uns Coversongs. Welcher Song wurde durch eine/n anderen Künstler/in noch besser?

Mein Lieblingssong "संगीत // музыка // Musica"

Wir hören zwar alle tagtäglich Musik, in den allermeisten Fällen findet die allerdings entweder auf Deutsch oder Englisch statt. Diesen Kreis wollen wir jetzt durchbrechen, und zeigen euch unsere Lieblingssongs, die weder deutsche noch englische Texte haben.