Mein Lieblingssong

Mein Lieblingssong: Neue Deutsche Welle

Wieder einmal kürt die Redaktion ihre musikalischen Favoriten in einer Kategorie. Dieses Mal ist eine Melancholie-Bombe dran, über deren Grad an Geschmackfülle man sicher streiten kann.

Mein Lieblingssong von: Die Toten Hosen

Wieder einmal sammelt die Redaktion den Lieblingssong zu einem Thema, Album, Künster*in oder Genre und bleibt diesmal an einer schwierigen Wahl hängen. Die Einen verbinden mit den Toten Hosen einfach zu viel, die anderen eigentlich zu wenig.
Lieblingssong Stadion

Mein Lieblingssong: Stadion

Auch diesen Monat sammelt die Redaktion wieder eine neue Runde Lieblingssongs aus einer bestimmten Kategorie. Heutiger Tagesordnungspunkt: Welcher Sound gehört eigentlich zu Bratwurst, Bier, pöbelnden Auswärts-Hooligans und der Gurkentruppe auf dem Rasen?

Mein Lieblingssong zum Thema "Abschied"

Einmal im Monat sammelt die Redaktion ihre Lieblingssongs zu einem bestimmten Thema. Diesen Monat geht es um das immer traurige, aber oft auch schöne Thema "Abschied".

Mein Lieblingssong von "Meteora"

Wieder einmal stellt die Redaktion die persönlichen Lieblingssong zu einem Thema, von einer Band oder einem Album. Erstmals wird der Lieblingssong eines Albums gesucht und den Anfang macht eine Band, auf die man sich eigentlich immer einigen kann, nämlich Linkin Park und "Meteora".

Mein Lieblingssong von: Heisskalt

Wieder einmal stellt die Redaktion die persönlichen Lieblingssong zu einem Thema, von einer Band oder einem Album. Erstmals wird der Lieblingssong einer Band gesucht und es hätte viele Bands geben können, die "ausgerechnet" drankommen können. Doch wir starten mit den Dauerbrennern von Heisskalt.

Mein Lieblingssong "Soli"

Gemeint ist hier selbstverständlich nicht die ehemals als Ost-West-Ausgleich erdachte aber tatsächlich nicht zweckgebundene Steuerabgabe in Deutschland, sondern der Plural des Wortes für einen Einzelauftritt eines bestimmten Instruments innerhalb eines Songs. Hier kommen die Lieblingssoli der AdW-Redaktion.

Mein Lieblingssong zum Thema: Features

Einmal monatlich stellt die Redaktion ihre ganz persönlichen Lieblingssongs zu einem Thema zusammen. Diesen Monat dreht sich alles um Kollaboration. Welcher Song hat die besten Gastbeiträge?

Mein Lieblingssong: die besten Songzitate

Einmal im Monat sammelt die Redaktion ihre Lieblingssongs zu einem bestimmten Thema. Diesen Monat geht es um die besten, inspirierendsten oder lustigsten Lines in Songs.

Mein Lieblingssong zum Thema: "Konzertopener"

Einmal monatlich stellt die Redaktion ihre ganz persönlichen Lieblingssongs zu einem Thema zusammen. Diesen Monat schwelgen wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge in Erinnerung an unsere liebsten Konzert-Eröffnungssongs.