Konzertberichte

Aktuelle Live-Reviews zu Konzerten und Festivals
Kummer Hamburg

Kummer auf „Kiox“-Tour in Hamburg – mehr Schein als Sein?

Dass Kraftklub-Frontmann Felix Kummer kürzlich ein Soloalbum veröffentlichte, das so ganz anders als das Oeuvre seiner Band ist, ist ein großartiger Befreiungsschlag. Dass dieser im Hamburger Gruenspan entsprechend gewürdigt wird, ist dankbar. Doch das Konzert offenbart auch, dass es zur Kompromisslosigkeit noch ein weiter Weg ist.
Montreal im Autokino Bonn

Endlich wieder Diskozeit! Montreal im Autokino Bonn

Sitzkonzerte sind ja eher was für Klassik und Jazz. Aber aufgrund der aktuellen Lage eben auch mittlerweile (temporäre) Realität in anderen Musikgenres. Auch die deutsche Pop-Rock Band Montreal hat dies nun im Autokino Bonn erfahren. Vor parkenden Autos bei schönstem Wetter hat das Trio ordentlich Gas gegeben.