News

Leitkegel: Neues Video zu "Das darf man doch wohl sagen" & Spendenaktion für EXIT Deutschland und democ

Leitkegel starten zeitgenau mit dem Release ihres neuen Musikvideos zu "Das darf man doch wohl sagen" von der EP "Bis zum Ende" eine Spendenaktion für EXIT Deutschland und democ. Mit der Aktion möchte die Band gezielt Organsiationen unterstützen, die sich gegen Rechtsextremismus und Demokratiefeindlichkeit einsetzen.

Exklusive Videopremiere: Omas Zwerge und „Punkrock Radio - Live“

Alle sehnen sich nach Konzerten, Moshpits und Party. Deshalb veröffentlichen Omas Zwerge aus Essen nun ein Live-Album. Hier könnt ihr den ersten Song daraus exklusiv vorab hören und sehen. Dreht das „Punkrock Radio“ auf!

Donots: Bandbiographie "Heute Pläne, morgen Konfetti" erscheint am 16.04.

Die Donots gehören zu den erfolgreichsten Punkbands Deutschlands mit einer bewegenden Geschichte. Von der Wochenendband zur Majorlabelhoffnung hin zur Verkörperung des DIY-Ethos der Musikbranche lassen sich viele tolle Geschichten dieser umtriebigen Band erzählen.

Folge #18: Don't Go Breaking My Heart

Gequälte Seelen, gestürzte Helden. In der 18. Folge des Plattensprung reden Janni, Kai und Moritz über gefallene Idole, merkwürdige Fankulte, witzige Fankulte und natürlich wieder drei brandheiße Namedrops.

Kafvka und "Paroli": Neues Album erscheint am 11.06.2021, Single "Paroli" ab sofort online

"Linke aller Länder vereinigt euch, unsere Zeit läuft": Kafvka legen mit dem titelgebenden Track "Paroli" gleich ordentlich los und machen ordentlich Bock auf das kommende Album im Juni.

Folge #17: Einundzwanzig Piløten mit Nico Laska

Wenige Bands avancierten in den letzten Jahren so sehr zu einem Mythos, wie Twenty One Pilots. Um dem auf den Grund zu gehen, haben Kai und Moritz einen Gast eingeladen, der sich gefühlt eineinhalb Jahre nur auf diese Folge vorbereitet hat: Den wunderbaren Nico Laska.

Sonderfolge #5: 5 Jahre Album der Woche mit Jannie und Kai

Nächstes Jahr kommen wir in die Schule! 5 JAHRE ALBUM DER WOCHE! Das muss natürlich gefeiert werden und dafür reicht ein kleiner Podcast gar nicht aus! Deswegen hier: Teil Zwei von Zwei. Mit Jannie und Kai.

Broilers: Neues Album "Puro Amor" erscheint am 23.04.2021

Vier Jahre nach "(sic!)" erscheint das neue Album "Puro Amor" über das bandeigene Label "Skull & Palms Recordings" am 23.04.2021.

In eigener Sache: Telegram-Kanal ist gestartet

Das Album der Woche Fanzine erweitert ab sofort sein Informationsangebot um einen weiteren Kanal. Über einen eigenen Telegram-Kanal können sich Interessierte über redaktionellen Inhalte informieren.

Schreng Schreng & La La: Neues Album "Projekt 82" erscheint Ende März

Der Nachfolger von "Echtholzstandby" erscheint am 26.03.2021 bei Rookierecords. Detailierte Infos gibt es noch nicht, die Vorbestellung läuft aber schon.