Specials

Monatsvorschau September 2019: Thees Uhlmann, Blink 182 u.v.m.

Die Festivalsaison ist abgefrühstückt und die Clubs der Republik öffnen langsam wieder ihre Pforten. Ohne frische Sounds auf den Ohren geht hier natürlich nichts. Zum Glück bietet der September von Pop-Punk bis zur Hamburger Schule viel Abwechslung und so manche Variable.
Trettmann

Kommentar: Trettmanns Bekenntnis zu Gzuz ist ein Schlag in die Magengrube für alle Hoffnungen auf Veränderung im Deutschrap

Im Interview mit der Juice äußert sich Trettmann zu Gzuz und dessen Vorwürfen der Körperverletzung und sexuellen Belästigung, hat aber „beschlossen, an ihm festzuhalten“. Die Rechtfertigung kommt erwartbar, sollte aber gerade von einem Künstler wie Trettmann fatale Folgen haben.

Monatsvorschau August 2019: Slipknot, Frank Turner, Max Herre u.v.m.

Die Hitze nimmt die letzten Kräfte zusammen, der Spätsommer lockt mit heimischen Früchten jeglicher Art und auf dem Plattenteller rotieren massive Metal-Breitseiten. Der August wird laut, Slipknot und Volbeat werden (hoffentlich) dafür sorgen. Doch auch die All-Time-Favorites Frank Turner und Max Herre stehen auf dem Programm.

Album der Woche präsentiert: Constant Collapse

Das neue Wuppertaler Konzertformat Constant Collapse hat es sich zum Ziel gesetzt, die lokale Szene um Hardcore, Emo und Alternative des bergischen Landes mit kleinen, intimen Konzerten im Underground-Club Mauke mitten im Herz der Stadt zu fördern. Der Support von regionalen Bands ist dabei ebenso essentiell wie eine inklusive Ausrichtung. Die erste Ausgabe startet am 4. Juli 2019.
Esco

Exklusive Videopremiere: Esco veröffentlichen Clip zu "Lautlos schreien" mit Lia Blue

In ihrem neuen Musikvideo sprechen Esco resigniert über gebrochene Erwartungshaltungen. "Lautlos schreien" ist eine bild- und klanggewaltige Bestandsaufnahme von Rückschlägen der Realität - aber eben auch die Ansage, sich damit nicht zufrieden zu geben.

Monatsvorschau Juni 2019: Fatoni, Alex Mofa Gang, Hollywood Vampires uvm.

Je wärmer das Wetter desto seltener die guten Releases: Das Sommerloch naht und auch die Musikbranche hält sich mit den Releases zurück. Doch im Juni gibt es dennoch einige schöne Releases auf die wir uns freuen.
Eskalation Satt

Exklusive Videopremiere: Eskalation veröffentlichen "Satt"

In "Satt" zeigen Eskalation eine ungewohnt intime Seite ihrer Selbst. Die neue Single des Septetts setzt sich mit den dramatischen Folgen menschlicher Gier auseinander - und schwört dabei auf keinen martialischen Aktivismus, sondern wagt den Blick nach innen.
Booze Cruise

Booze Cruise Label Spotlight #5: Rookie Records

Im Rahmen des diesjährigen Booze Cruise Festivals richten wir unser Augenmerk auf die Persönlichkeiten hinter den Kulissen. Heute im Label Spotlight: Szene-Veteran Jürgen Schattner und seine Institution Rookie Records.
Booze Cruise

Booze Cruise Label-Spotlight #4: Specialist Subject Records

Im Rahmen des Booze Cruise Festivals stellen wir euch jede Woche ein spannendes Indie-Label vor, das Teil des Events sein wird. Heute widmen wir uns der britischen Indie-Punk-Institution Specialist Subject Records.
Serious Klein Pop NRW

Nachbericht: popNRW-Preisverleihung 2019 in Köln

Gloria in excelsis Deo! Die Preisverleihung des popNRW Preises 2019 war ein einziges Zittern Im Gloria Theater zu Köln, doch es hat sich gelohnt!