Buchrezension

Bücher

Books from Boxes - Aus Moritz' Bücherkiste

So! Jetzt machen wir mal den Plattenspieler aus, fahren den PC runter, machen den Fernseher und das Tablet aus, schalten die Stereoanlage ab, legen Kopfhörer und Handy weg. Stattdessen nehmen wir die Lesebrille zur Hand, denn hier sind ein paar Buchempfehlungen rund um die Musik:
Thorsten Nagelschmidt

Hörbuch-Besprechung: Thorsten Nagelschmidt - "Der Abfall der Herzen"

Seit einer Ewigkeit gehen wir mal wieder unter die Literaten. Thorsten „Nagel“ Nagelschmidt, seines Zeichens Ex-Frontmann der Ex-Band Muff Potter, hat nicht nur sein viertes Buch veröffentlicht, sondern auch noch selbst eingesprochen. Ob das dem „Abfall der Herzen“ auch wirklich gut tut?

Buchrezension: Axel Gräbeldinger - Verloren im Weltall, Verwahrlost auf Erden

Zugegeben, Buchreviews hatten wir bisher noch gar nicht auf dem Plan. Nun lag aber unerwarteter Weise das neue Buch von Alex Gräbeldinger in einem netten Care-Paket von Tante Guerilla und zufälligerweise stand auch ein Irland-Urlaub auf dem Plan und so wurde “Verloren im Weltall, Verwahrlost auf Erden” mit seinen kurzen Geschichten der ideale Reisebegleiter und verkürzte und vergnügte so manche Busfahrt.