Konzertbericht

Adam Angst in Jena: Wir sagen dankeschööön

Unsere Lieblings-Frau-Potz-Nachfolge-Band Adam Angst ist nach ihrem grandiosen Album „Twist“ von Ende 2023 endlich auf der dazugehörigen Tour – und wir haben es uns nicht nehmen lassen, uns mit der Hälfte der Redaktion zu diesem Anlass in Jena zu versammeln.

Wizo im Stromwerk Dresden: Prädikat 'witzig'

Wizo lassen sich mal wieder in Dresden blicken. Das ist ein absolut großartiger Anlass, mal wieder auf ein größeres Punkkonzert zu gehen und so richtig viel Spaß zu haben. Wizo konnte genau das dann auch noch erfüllen!

Turbostaat im Conne Island: LEIPZIG, VERDAMMT!

Turbostaat holen endlich ihr Konzert im ausverkauften Conne Island nach. Und trotz einiger Ausfälle im Laufe des Abends ist das durchaus ein Grund, um ausgelassen zu feiern!

Kochkraft durch KMA im Club Puschkin Dresden: Der Fliesentisch als Dancefloor

Viele Anläufe und endlich geschafft. Kochkraft durch KMA spielen ein eigenes Konzert in Dresden, nachdem sie das schon mehrfach wollten, aber nur als Support realisieren konnten. Der Club Puschkin sollte danach schwimmen, so viel vorab.
Die Donots auf der Bühne vor ihrem pink angestrahlten Banner

Donots & Adam Angst in Erlangen: Punk im Klassikmantel

An einem 7. Dezember, mitten in der besinnlichen Adventszeit, heizen die Donots und Adam Angst die Heinrich-Lades-Halle in Erlangen auf – und dann war da irgendwie der Erlanger Kneipenchor. Wir waren bei diesem wilden Abend dabei.

Captain PlanET im Conne Island Leipzig: Ein Abend mit Freunden

Captain PlanET touren wieder. Allein das sollte schon ausreichen, um die älter gewordenen Emo-Punks dieses Landes in Freude zu versetzen. Aber es blieb nicht nur bei der Vorfreude, denn neben einem grandios glatten Konzert gab es auch ganz viel Liebe vor und auf der Bühne.

Stick to Your Guns im Felsenkeller Leipzig: ...as every year

Stick to Your Guns füllen ihre Felsenkeller-Stempelkarte. Denn vor genau einem Jahr, am 1.12.22 präsentierten sie dem Publikum hier ihr aktuelles Album "Spectre". In 2023 zelebriert man nun das Jubiläum ihres Durchbruchs "Diamond". Fühlt sich alles gleich an, ist es aber nicht!

Empire State Bastard im Uebel und Gefährlich in Hamburg: Wummern im Bunker

Simon Neil und Mike Vennart gehen mit ihrem Herzensprojekt Empire State Bastard auf Europatour, und als Resident Biffy-Clyro-Fanboy und genereller Krach-Freund habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, beim Konzert in Hamburg dabei zu sein.

Konzertbericht: De Staat in der Kleinen Freiheit in Osnabrück

Es kommt (leider) nicht so häufig vor, dass Künstler*innen, die ich mag, halt in Osnabrück machen. Umso mehr hat es mich gefreut, dass De Staat aus Nijmegen ihr aktuelles Release “Red/Yellow/Blue” in der Kleinen Freiheit präsentieren.

Neck Deep im Columbia Theater Berlin: Draußen Regen, drinnen schwitzen

Neck Deep gehen auf eine sehr ausgedehnte Tour und das sogar noch vor ihrem nächsten Album. Eine ihrer Haltestellen ist dabei das Columbia Theater in Berlin. Mit Static Dress als Support im Gepäck verspricht dies also, ein grandioser Abend zu werden!
Label Color
Violett