Konzertbericht

Blackout Problems - A Lost Concert?

Es liegt etwas in der Luft, etwas fremdes und zugleich vertrautes: Vorfreude. Die Blackout Problems laden auf ein Konzert in Kölns Carlswerk Victoria ein und Fans wie Band sind begeistert.

Geisterkonzertbericht: Die Donots-Show zum 27. Geburtstag in Berlin

Das hatten sich alle Beteiligten wohl vorher etwas anders vorgestellt. Die Streaming-Show der Donots: Eine Mischung aus Pleiten, Pech, Pannen, Planänderungen, Partys in dutzenden Wohnzimmern und Gott sei Dank auch etwas Live-Punkrock.

Geisterkonzertbericht: Thees Uhlmann in Bremen

Es gibt diese Montage, die nur noch ein gut ausgewähltes Abendprogramm retten kann. Thees Uhlmann hat heute Abend in Bremen alles in seiner Macht stehende getan, um mir und vielen anderen Zuschauern diese zu bieten.

Konzertbericht: Catapults im Livestream aus Oldenburg

2020 – und wohl leider auch 2021 – ist, wenn man krank im Bett liegt und trotzdem auf Konzerte gehen kann, Corona hat also nicht nur Nachteile. Und diese Chance hat die Poppunk-Band Catapults mit ihrem Livestream-Konzertevent am 27.02.21 aus dem Cadillac in Oldenburg genutzt.

Was wäre, wenn? Unser Festivalsommer 2020

Große Events fielen in diesem Jahr komplett flach und wir alle mussten zu Hause Däumchen drehen. Wir sind allerdings derartig realitätsverweigernd, dass wir das nicht akzeptieren wollen. Unser fiktiver Festivalsommer 2020 - wahrscheinlich der deprimierendste Artikel des Jahres.

Konzertbericht Tribe Friday: Die letzte Coronashow

“If we didn’t have Corona, you’d wanna hug each other”. Tribe Friday spielen die letzte Show ihrer Tour trotz Corona in Oldenburg vor vollem Haus. Ein Konzert mit Maske und Abstand? Das geht. Tribe Friday haben es trotz der Umstände möglich gemacht.

„If You Celebrate It, It’s Art“ – Klangwechsel in Halberstadt

Halberstadt, Sachsen-Anhalt, irgendwo am Rande des Harzes. Bereits auf dem Weg zur Konzertlocation kommen mir Zweifel an meinem Zeitplan. Gerade einmal eine halbe Stunde habe ich mir für den Rückweg zum Bahnhof gegeben, nur zieht sich der Gang entlang der urigen Fachwerkhäuser und nicht ganz so urigen Plattenbauten nun schon deutlich länger, als es mir lieb wäre.

Die Splash!-Autotune-Tour im Stadtpark Hamburg

Der ausgefallene Festivalsommer macht vielen Musikfans zu schaffen, doch das Splash! Festival hat sich für seine HipHop -und Rap-Fans eine Lösung einfallen lassen: Statt drei Tage in Ferropolis mit tausenden Menschen zu feiern, wurde das Festival auf drei Tage in drei verschiedenen Städten aufgeteilt.

Konzertbericht: Giant Rooks in Hamburg

Nachdem das Gelände am Cruise Center Steinwerder öfters für Autokino und Autokonzerte genutzt wurde, werden dort seit einiger Zeit auch Corona-gerechte Konzerte veranstaltet. Giant Rooks spielen vor knapp 800 Zuschauern mit den Kränen des Hamburger Hafens und dem Sonnenuntergang als perfekte Kulisse.

Konzertbericht: Thees Uhlmann „Songs & Stories“ in Köln

Bestes Sommerwetter, ein besonderer Abend unter Einhaltung der behördlichen Auflagen und ein Thees Uhlmann in Redelaune. Dieser Freitagabend im Kölner Tanzbrunnen fordert durch das Mitsingverbot nicht nur die Contenance der Zuschauer, sondern vor allem die Lachmuskeln.
Label Color
Violett