Konzertbericht

Geisterkonzertbericht: Liedfett in Hamburg

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Nach einem virtuellen Besuch bei Montreal am vergangenen Samstag steht heute mein zweiter Termin der diesjährigen Geisterkonzertsaison an: Liedfett spielen im Hamburger Uebel & Gefährlich! Ein etwas anderer Konzertbericht.
Deichkind Hamburg

Konzertbericht: Deichkind in Hamburg

Dass Deichkind keine gewöhnliche Band sind sollte jedem klar sein, der sich die Songs der Band anhört oder sich die Musikvideos anschaut. Aber dass diese Verrücktheit auch genau so auf die Bühne übertragen wird, lässt einen erstaunt das Konzert verlassen und die Frage aufkommen, was genau da eigentlich in den letzten drei Stunden passiert ist.

Konzertbericht: Cage The Elephant in Hamburg

Das seit Monaten ausverkaufte Docks empfing Ende Februar an einem Freitagabend Cage The Elephant. Für Zuschauer, die die Band noch nie live gesehen haben war die Show auf jeden Fall eine große Überraschung! Wie das aussah? Wir haben die Fotos!

Konzertbericht: Thees Uhlmann & Band in Bonn

Gute zwei Monate ist mein letzter Besuch bei Thees Uhlmann in Köln erst her. Gestern Abend eröffnete der sympathische Typ aus Hemmoor seinen 2020er-Tourblock in Dortmund, heute Abend ist das Brückenforum in Bonn an der Reihe. Ob und was sich im Vergleich zum Dezember 2019 geändert hat, erfahrt ihr hier!

Konzertbericht: Kettcar in Düsseldorf

Kettcar verabschieden sich mit einer letzten Tour durch die Republik in eine Pause auf unbestimmte Zeit. Als zweite von insgesamt acht Stationen von Nürnberg bis Lübeck hält das Stahlwerk in Düsseldorf her. Als Support sind Schrottgrenze aus Hamburg am Start.

Konzertbericht: Anti-Flag in Köln

Die Tour zum neuen Album "20/20 Vision" darf ich in Köln in der Essigfabrik live miterleben. Es ist ein energiegeladenes Fest, voller begeisterter Fans, einer super Live-Performance und viel Pogo. Wer noch die Chance hat, sollte sich die Tour auf keinen Fall entgehen lassen.

Konzertbericht: Montreal in Düsseldorf

Montreal haben im Rahmen der auch im Jahr 2020 fortgeführten „Hier und heute nicht“-Tour das ausverkaufte Zakk in Düsseldorf begeistert. Ein Bericht über fallende Fans und gepflegte Freundschaften.

Konzertbericht: Jack Pott live im treibsAND Lübeck

Es ist voll im Treibsand Lübeck. Die Stimmung ist ausgelassen, die zwei Theken des Hauses betreiben ordentlich Ausschank und die Discokugeln glänzen, als wäre Weihnachten noch nicht vorbei. Ist es auch nicht. Denn Jack Pott haben zur Releaseshow Ihrer neuen EP "Adoleszenzgeschichten" eingeladen.

Konzertbericht: Thees Uhlmann in Köln

Thees Uhlmann und seine Band beenden im Kölner Palladium ihr Konzertjahr und ihre Tour 2019. Das „größte Konzert ever“ dauert über zwei Stunden und hält einige Überraschungen, lustige Anekdoten und Kölner Prominenz parat.
Kummer Hamburg

Kummer auf „Kiox“-Tour in Hamburg – mehr Schein als Sein?

Dass Kraftklub-Frontmann Felix Kummer kürzlich ein Soloalbum veröffentlichte, das so ganz anders als das Oeuvre seiner Band ist, ist ein großartiger Befreiungsschlag. Dass dieser im Hamburger Gruenspan entsprechend gewürdigt wird, ist dankbar. Doch das Konzert offenbart auch, dass es zur Kompromisslosigkeit noch ein weiter Weg ist.
Label Color
Violett