Konzertbericht

Metz Bremen

Konzertbericht: Metz in Bremen

Dass Bremen den exklusiven Deutschland-Stopp einer Europatour abbekommt, ist nicht unbedingt ein Regelfall. Umso überraschender, dass ein solcher Anlass bei den kanadischen Noise-Göttern Metz nicht zur vollständigen Eskalation führt.
Fault Won't Fade

Album der Woche präsentiert: So war es beim 440Hz-Festival

Das 440Hz-Festival bot bei seiner Premiere im Hamburger Gängeviertel eine beispiellose Vielfalt an musikalischer Stil-Vielfalt und künstlerischen Gegensätzen. Unsere Autoren Felix und Jakob berichten euch in einem zweigeteilten Bericht von dem Wochenende.

Konzertbericht: In Extremo bei „KulturPur“ in Hilchenbach-Lützel

Bei „KulturPur“ treten die Mittelalter-Rocker aus Berlin mit einer spektakulären Show bereits zum zweiten Mal auf. Das Zeltfestival im Siegerland findet in diesem Jahr zum 29. Mal statt und zieht mit einem vielfältigen Programm immer wieder tausende Besucher an.

Konzertbericht: Rammstein in Gelsenkirchen

Ich habe mich auf den weiten Weg in den Ruhrpott gemacht, um endlich eine Band auf der Bühne zu sehen, bei der mir dieses Erlebnis bisher nicht vergönnt war. Dafür habe ich mir die Eröffnungsshow der diesjährigen Europa-Tournee ausgesucht, die Rammstein durch 24 Stadien in ganz Europa führen wird.

Kind Kaputt und Donnokov auf „Zerfall“-Tour: Tourabschluss in Kassel

Die beiden jungen, deutschen Trios beenden ihre dreiwöchige Republikrundfahrt im K19 in Kassel und stehen zwischenzeitlich sogar zu sechst auf der Bühne. Die "Zerfall"-Tour ist ein introspektives Spektakel.
Jack Pott

Pegasus Open Air 2019: Von Premieren und Pyro

Dass wir in diesem Jahr eine unglaublich ertragreiche Kooperation mit dem Pegasus Open Air feiern durften, ist nur die Spitze eines schillernd-schönen Eisbergs. Bereits im vierten Jahr durfte das kleine Städtchen Mölln Zeuge einer unheimlichen Bereicherung seiner Kulturlandschaft werden – ein Tag, der den Willen zur Ambition so sympathisch wie selten demonstriert.
Sorgenkind Nürnberg

Konzertbericht: Sorgenkind in Nürnberg

Der Club Stereo gehört zu den kleineren Live-Clubs in Nürnberg und doch ist er einer der angesagteren - also der perfekte Schauplatz für eine Comebacktour des Düsseldorfer Rappers Sorgenkind.
Casey

Casey in der Kölner Essigfabrik - Ein Abschied

Casey verabschieden sich in Köln von ihren Fans und beenden damit die Geschichte eine der einflussreichsten und mitreißendsten Post-Hardcore-Bands der vergangenen Jahre. Ein Nachruf an eine Band, die mehr war als nur Musik.
Dave Hause

Konzertbericht: Uncle M Fest 2019

Die Geburtstagsfestivität des Münsteraner Labels ging in die siebte Runde und wusste auch dieses Jahr wieder den Skaters Palace mit Menschenmengen aus allen Ecken der Republik zu füllen. Bereits am Montag lockte ein erlesenes Warm-Up Abendprogramm nach Münster, bevor das international stark besetzte Festival am Dienstag von der Hometown-Band Shoreline eröffnet wurde.
Ho99o9 Hamburg

Konzertbericht: Ho99o9 in Hamburg

Ein packendes Live-Erlebnis angemessen in Worte zu fassen, ist sowieso immer eine verzwickte Herausforderung. Aber ganz ehrlich: Was bei Ho99o9 im Knust passiert, spottet endgültig jeder Beschreibung.
Label Color
Violett