Van Holzen

Van Holzen und „Aus der Ferne“: Projekt Ich Jetzt lesen
5 Jahre, 50 Platten: Die denkwürdigsten Alben der Woche (Teil 1) Jetzt lesen
Van Holzen: „Kunst entsteht überall dort, wo es Reibung gibt.“ Jetzt lesen
Van Holzen und „Regen“: Neue Sachlichkeit Jetzt lesen
Monatsvorschau April 2019: PUP, Raketkanon, Van Holzen uvm. Jetzt lesen
Van Holzen kündigen neues Album "Regen" mit Musikvideo zur Single "Alle meine Freunde" an Jetzt lesen
Die besten Platten 2017: Die Top 5 von Jakob Jetzt lesen
Van Holzen: Zwischen Unglaube und Rationalität Jetzt lesen
Van Holzen und 8kids in der Hamburger Prinzenbar Jetzt lesen
Album der Woche präsentiert: Salz Fest Jetzt lesen
Newsflash: HIM Abschiedstour, Van Holzen Album der Woche, Gnarwolves releasen Single Jetzt lesen
Van Holzen liefern ein beeindruckendes Debüt Jetzt lesen
Happy Release-Day! VAN HOLZEN, DANKO JONES, SEA SHEPHEARD BENEFIZ Volume 2 uvm. Jetzt lesen
  • Van Holzen
  • Aus der Ferne
Ich war mir nicht sicher, wo es mit Van Holzen hingehen würde. Aber mit „Aus der Ferne“ haben sie einen Sound gefunden, der rückblickend wie die logischste Konsequenz aus ihrer bisherigen Diskographie klingt und der das zu verkörpern mag, was diese Band im Jahr 2021 ist. Schluss mit Darlegungen der Jugendlichkeit, Schluss mit Major-Kapriolen – Van Holzen fangen gerade hier erst richtig an.
  • Van Holzen
  • Regen
Van Holzen wagen den spannenden, aber nicht zwangsläufig notwendigen Schritt, in ihrer Musik auch als Personen in Erscheinung zu treten. Das führt zu einem Werk mit wesentlich mehr charakterlicher Tiefe und Diversität, aber auch zu leichter Unentschlossenheit einer noch nicht vollständig profilierten Band. Dennoch: Wer einen markerschütternden Song wie „Alle meine Freunde“ schreibt, ist noch zu Großem bereit.
  • Van Holzen
  • Anomalie
Mit ihrem Debütalbum setzen Van Holzen ein großes Ausrufungszeichen, das seinen Platz garantiert in vielen Toplisten des Jahres finden wird. „Anomalie“ ist finsterer und selbständiger Trip geworden, der der Band eine große Zukunft verspricht.
  • Van Holzen
  • Schüsse
  • Van Holzen
  • Herr der Welt
  • Van Holzen
  • VAN HOLZEN
  • Van Holzen
  • Wüste