UPDATE: Kraftklub kündigen neues Album & TOUR an

UPDATE: Neues Video "Fenster" mit Farin Urlaub
Nach einem verrückten, über 10 Stunden dauernden Livestream ist die Katze aus dem Sack: Kraftklub veröffentlichen ihr neues Album!
Tourdates und exklusiver Vorverkaufslink im Artikel
81fr0z8p1glsl1500.jpg

Lange war es still um die Indie-Rap-Band aus Chemnitz geworden. Doch am gestrigen Tag gab es endlich Neuigkeiten. Gegen 10 Uhr morgens startete die Band kommentarlos einen Facebook-Livestream, der den Aufbau einer Bühne zeigte. Fast 10 Stunden dauerte es, bis gegen 20 Uhr der finale Countdown begann, der die letzte Stunde der Wartezeit einläutete.

Um 21 Uhr war es dann soweit: Die Band betrat mitsamt Orchester das Bild und performte den neuen Song "Dein Lied". Der Track war stilistisch so nicht wirklich zu erwarten: Statt flotter Indie-Rhythmen beherrschen Streicher den Song, und Frontmann Felix Brummer richtet seine Texte an eine Verflossene. Der Song ist anders als alles, was die Band je gemacht hat - der typische Kraftklub-Humor bleibt aber bestehen.

Am Ende des Streams zeigt die Band das Cover und Releasedatum ihrer neuen Platte: "Keine Nacht für Niemand" erscheint am 2. Juli. Vorbestellen könnt ihr es hier:

UPDATE:

Kraftklub kommen auf Tour mit neuem Album und der Vorverkauf startet exklusiv am 23.03 um 23:59 Uhr auf krasserstoff.com

 

Keine Macht für Niemand Tour:


17.10 Salzburg - Rockhaus

18.10 Dornbirn - Conrad Sohm

20.10 Kempten - Big Box

21.10 Stuttgart - Schleyer-Halle

22.10 Pratteln - Z7

24.10 Münster - Halle Münsterland

26.10 Hannover - Swiss Life Hall

27.10 Bremen - ÖVB Arena

28.10 Dortmund - Westfalenhalle

30.10 Hamburg - Übel & Gefährlich

31.10 Hamburg - Sporthalle

02.11 Berlin - Max-Schmeling-Halle

03.11 Leipzig - Arena

04.11 Frankfurt am Main - Festhalle