Massendefekt

Massendefekt und "Lass die Hunde warten": Fortschritt durch Rückschritt Jetzt lesen
5 Jahre, 50 Platten: Die denkwürdigsten Alben der Woche (Teil 3) Jetzt lesen
Massendefekt und "Zurück ins Licht": Dieses Schiff sinkt nicht Jetzt lesen
Massendefekt veröffentlichen neue Single "Autopiloten" Jetzt lesen
Die besten Platten 2018: Die Top 5 von Miriam Jetzt lesen
Die besten Platten 2018: Die Top 5 von Marco Jetzt lesen
Massendefekt auf Pazifik-Tour in Leipzig Jetzt lesen
Sebi von Massendefekt: "Die Kritik an 'Echos' kann ich verstehen!" Jetzt lesen
Massendefekt und "Pazifik": Essentielles Update Jetzt lesen
Neues zum Freitag: Hi! Spencer, Radio Havanna, Massendefekt uvm. releasen neue Songs Jetzt lesen
Massendefekt kündigen neues Album "Pazifik" und Tour an Jetzt lesen
Massendefekt 2018: Besinnliche Weihnachtszeit? Von wegen! Jetzt lesen
Konzertbericht: Massendefekt und Radio Havanna im Bi Nuu Jetzt lesen
Die Top 5 Alben 2016 von Moritz Jetzt lesen
  • Massendefekt
  • Lass die Hunde warten
Massendefekt wären mir in den vier Jahren zwischen "Zurück ins Licht" und dem neuen Werk "Lass die Hunde warten" beinahe etwas entglitten. Manchmal braucht es wohl einfach nur ein neues Album, um ein altes Feuer wieder zu entfachen. Das Album klingt unperfekter und dadurch weder greifbar besser noch schlechter als der Vorgänger, doch einfach wieder ein bisschen anders. Und da Abwechslung, ohne das große Ganze aus den Augen zu verlieren, noch nie geschadet hat, hatte ich vor allem Spaß mit diesem Album. Die große Frage zum Schluss: Wann bringt der Postbote endlich die Vinyl?
  • Massendefekt
  • Zurück ins Licht
Die Releases von Massendefekt gehören mittlerweile wie die regelmäßigen Veröffentlichungen diverser Buchautoren fest eingeplant in mein Leben. Da die Band mir so wenig Grund zur Kritik gibt, darf das auch gerne so bleiben. „Zurück ins Licht“ besinnt sich auf die Stärken der Düsseldorfer, punktet aber durch klare Kante und kleine Experimente.
  • Massendefekt
  • Autopiloten
  • Massendefekt
  • Pazifik
Ein absolutes Brett! An absolut allem wurde gearbeitet, absolut alles wurde verbessert und das Ergebnis ist ein absolut sensationelles Album, das den Weg in so manche Best-Of-2018-Liste finden wird.
  • Massendefekt
  • Echos
  • Massendefekt
  • Mauern
  • Massendefekt
  • Leichen aus Nachbars Garten
  • Massendefekt
  • Zwischen gleich und anders
  • Massendefekt
  • Tangodiesel