Kostüme fürs Freakshowkabinett

Aus der Reihe "Ey! Ich hab' da ne super Idee!". Der Versuch beim eigenen Merch über den Tellerrand zu blicken, endet nicht selten in einer Freakshow. Willkommen in einer Wirklichkeit, der man sich nicht bewusst sein möchte.
titelbild-kuriositaten.png
bildschirmfoto-2022-02-28-um-145531.png

Der Weezer-Snuggie

Er ist der Klassiker und darf eigentlich auf keiner Couch fehlen, allerdings war die Auflage gering und es ist schwer geworden, einen zu bekommen: Der "Weezer Suggie"! Auch bekannt als Profi-Kuscheldecke, ist sie eine flauschige Kuscheldecke, aber mit Ärmeln! Unglaublich! Man kann quasi alles machen, was man mit einer normalen Decke nicht machen kann, ohne sich aufzudecken und sich der gnadenlosen Kälte der Wohnung auszusetzen.

Der Snuggie kam seinerzeit auch mit einem absolut fantastischen Werbespot einher in dem die Band selber am Start war. Der stets leicht gequälte Gesichtsausdruck von Rivers Cuomo -  absolutes Gold. Rundum gelungenes Produkt.

Cringe-Level: 1/5

Usabillity-Level: 5/5

katieperrymerchpanty.png

Die Katy Perry-Panties

Was tun, wenn ich gerne Merch tragen möchte, aber eher wenig affin bin für Kleidung. Sprich, wenn ich lieber nackt bin, aber trotzdem Flagge zeigen möchte. Katy Perry hatte das perfekte Untenrum für diese Personen bereit. Und so kann man einem jeden Po das Prädikat "Teenage Dream" verpassen. Auch wenn ein adäquates Äquivalent für Herren wohl fehlt, ein männlicher Reddit-User berichtet. "Mates, don't do it! Your dick becomes a pain in your ass. I meant what I said ffs!"

Cringe-Level: 2/5

Usabillity-Level: Für Frauen 4/5 - Für Männer 0/5

63180.jpg

Die Cannibal Corpse Stalker-Gloves

Jetzt wird es gruselig. Was aussieht, wie ein Paar Arbeitshandschuhe mit Bandlogo, ist laut Band eher zur Vertuschung gedacht. Also kein Merch für den Bau, sondern für Triebtäter. Du möchtest jemanden verfolgen, oder tief in jemandes Leben und Privatsphäre eindringen, aber möglichst wenig Spuren hinterlassen? Lass es sein. Ware und achte die Privatsphäre von Anderen und respektiere, wenn sie dich nicht im Leben haben möchten. Geh' auf Tinder und benimm' dich.
Außer du brauchst Schutzhandschuhe, auf denen Cannibal Corpse steht. Dann los.

Cringe-Level: 5/5

Usabillity-Level: 4/5

grimespussyrings.jpeg

Grimes' "Pussyrings"

Jetzt wieder untenrum, aber eben obenrum. Denn wir haben ja noch gar keinen Schmuck in unserem Outfit der Weirdness. Und die Sängerin Grimes hat nicht nur einen Sohn, zusammen mit Elon Musk, mit dem vielleicht merkwürdigsten Namen aller Zeiten. Nein, sie hat auch eher zweifelhaften Schmuck auf den Markt gebracht. In Form von Vulven. Erhältlich in Schwarz, Pink und Durchsichtig! Wow. Und mit pinkem Totenkopf. Wäre das nicht schon ein komischer Anblick, macht die Größe diese Schmuckstücke eher unpraktisch für den Alltag. Es kommt eben doch auf die Größe an.

Cringe-Level: 4/5

Usabillity-Level: 0/5

adidasnoelgallaghersneakermagazinewhole.jpeg

Die Noel-Gallagher-Sneaker

Das richtige Schuhwerk darf natürlich auch nicht fehlen. Und gegen die schlichten Sneaker spricht auch nicht viel. Wenn sich nicht wie aus Versehen Noel Gallagher auf die Zunge gesneakt hätte. In Gold. Es gibt so einiges, mit dem die Gallagher-Brüder prahlen können, dieses Abbild gehört definitiv nicht dazu.

Cringe-Level: 3/5

Usabillity-Level: 5/5

whitestripessewingkitpopsike.jpeg

Das The White Stripes Näh-Kit

Das praktischste und zugleich uncoolste Merchandiseprodukt aller Zeiten. Doch es komplettiert unser Outfit, denn wenn mal ein Knopf verloren geht -  einfach wieder dran nähen. So recht glauben kann man es nicht, doch dieses Nähset war ein offizielles Stück Merch der White Stripes. Vermutlich war das einfach die allerletzte Idee. Das war die letzte neue Idee, die man als Merchandising herausbringen kann. Das Spiel ist durchgespielt.

Cringe-Level: 2/5 (Für Menschen die nicht nähen können 5/5)

Usabillity-Level: 50/5 (Für Menschen die nicht nähen können -50/5)