News

Plattensprung Folge #7: ADWK - Moritz, der Gehirnstürmer

Fußball EM verschoben? Egal! Das Fußballhighlight des Jahres hattet ihr noch gar nicht auf dem Schirm! Wir aber auch nicht. Aber jetzt ist es da und wir reden drüber! Außerdem mit dabei: Tolle Filme, knorke Serien, Apaath und die Auflösung der Parkway-Drive Wette.

Ein Post in der Redaktionsgruppe, sorgte zuletzt für härteste Flashbacks bei jüngeren Redaktionsmitgliedern, die älteren guckten da eher in die Röhre. Aber der Blick zurück in die Zeit, als man noch träumen durfte, einmal im Teufelstopf zu kicken...

Wem jetzt nicht schon das Herz aufgeht, der könnte diese Folge möglicherweise belächeln. Aber Merten, der Mann mit den meisten Podcasts der Welt, und Moritz, das Arbeitstier, schwelgen mit verklärten Blicken in der Vergangenheit. Aber damit natürlich nicht genug. Außerdem mit dabei, ein Album das mit Formel 1 assoziiert wird, einem Brecheisen vor der Aufzugtür, einer Doppelgänsehaut und natürlich Jakob Uhlig.

Plattensprung Podcast
Plattensprung Folge #7: ADWK - Moritz, der Gehirnstürmer

Fußball EM verschoben? Egal! Das Fußballhighlight des Jahres hattet ihr noch gar nicht auf dem Schirm! Wir aber auch nicht. Aber jetzt ist es da und wir reden drüber! Außerdem mit dabei: Tolle Filme, knorke Serien, Apaath und die Auflösung der Parkway-Drive Wette.

Apaath

Apaath über „Schere Zange Glück“: Das Glück suchen

Es gibt definitiv dankbarere Zeiten als die Corona-Krise, um sein Debütalbum zu veröffentlichen. Dass Apaaths „Schere Zange Glück“ unter solchen Umständen erscheinen würde, konnte keiner ahnen – und doch spricht das Quartett auf der Platte Worte aus, die aktuell geradezu maßgeschneidert scheinen.