1
min read

Parkway Drive: Neues Album "Reverence" angekündigt

Do, 15.03.2018 - 08:39
Am 04.05.2018 erscheint das neue Album der australischen Metalcore-Band. Es soll das bisher persönlichste und ehrlichste und eine umfassende Weiterentwicklung der Band und ihrer Mitglieder sein. Wir haben die Infos zur Tracklist und Vorbestelloptionen für euch zusammengefasst:

Überraschend stellten Parkway Drive vor kurzem einen Song mit Video online und gleich kamen die ersten Gerüchte auf: Kommt ein Nachfolger zum Erfolgsalbum "Ire"?. 

„Wishing Wells“ heißt der erste, düstere Vorbote. Im Video ist ausschließlich Frontmann Winston McCalls Gesicht zu sehen. Mit der sehr viel melodischeren, aber nicht weniger wuchtigen zweiten Singleauskopplung „The Void“ gaben sie nun auch den Release-Termin ihres mittlerweile sechsten Studioalbums „Reverence“ bekannt. Am 04. Mai diesen Jahres erscheint „Reverence“ auf Epithaph. Wie auch die Alben davor wurde es von George Hadjichristou produziert. 

Reverence represents the most honest and personal record we have ever created. It has been born though pain, sacrifice, and conviction, with the ultimate goal of expanding not only what Parkway Drive stand for musically, but who we are as people. Thank you for listening.”, sagt McCall über die neue Platte.

Wir sind gespannt, ob „Reverence“ das Zeug zum Album der Woche hat!
Im Sommer beglücken Parkway Drive außerdem ausgewählte Festivals auch in Deutschland.

FESTIVALS:

02. Juni 2018 – Rock am Ring, Nürburgring
03. Juni 2018 – Rock im Park, Nürnberg
16. Juni 2018 – With Full Force, Gräfenhainichen

 

TRACKLIST:

1. Wishing Wells
2. Prey
3. Absolute Power
4. Cemetery Bloom
5. The Void
6. I Hope You Rot
7. Shadow Boxing
8. In Blood
9. Chronos
10. The Colour Of Leaving

Vorbestellungen

Natürlich gibt es wieder diverse Vorbestellmöglichkeiten. Gerade für Sammler gibt es hier einige Editionen und auch einiges zu beachten. So gibt es exklusive Editionen in Australien, die mit saftigem Porto wahrscheinlich nur für Hardcore-Fans zu empfehlen sind. Diverse streng limitierte Editionen sind leider auch schon vergriffen.