Punk

Die neusten Reviews zu Punk-Alben, Punk-Konzerten und weiteren Texten zum Thema Punk, Punkrock und Post-Punk listen wir auf dieser Seite auf.

Punk-Reviews

7.5

NOFX und "Double Album": Aus eins mach zwei

Wie bitte? Eineinhalb Jahre ist die Veröffentlichung von "Single Album" her? Da damals einige Songs mehr entstanden sind, bringen NOFX nun mit "Double Album" die Erweiterung zum Vorgänger, welcher nun zum Doppelabum mutiert.
6.7

Preoccupations und “Arrangements”: Der Blick zurück

Preoccupations begeben sich mit ihrem jüngsten Album auf eine Entdeckungsreise in die Vergangenheit – sowohl die eigene als auch die generelle.
7

Muff Potter und „Bei aller Liebe“: Quo Vadis?

„Who the Fuck is Muff Potter?“ fragen die T-Shirts, die im Bundle mit „Bei aller Liebe“ verkauft werden. Das Album zeigt: Eine Antwort darauf hat wohl die Band selbst nicht. Aber braucht sie die überhaupt?
7.3

The Interrupters und „In The Wild“: Raubeinige Kampfangsage

„Wenn auch nur ein weiteres Album mit der Covid-Tristesse der letzten zwei Jahre angeteasert wird, dann müsste man doch mangels Einfallsreichtum glatt einen Verriss verfassen.“ Wem sich dieser aggressive, anmaßend erscheinende Gedanke aufdrängt, dem kann beruhigt entgegnet werden: „In The Wild“ rechtfertigt auch solcherlei Fauxpas.