Spanish Love Songs

Hot Mulligan im SO36: Gekommen um zu Walzen Jetzt lesen
Spanish Love Songs und "No Joy": Emotional Dilemma Jetzt lesen
Konzertbericht: Uncle M Fest 2019 Jetzt lesen
Uncle M Fest 2019: Frische Acts und alte Helden Jetzt lesen
Die besten Platten 2018: Die Top 5 von Julius Jetzt lesen
Sea Shepherd Compilation Vol. 3: Neue Charity-Compilation mit Coversongs angekündigt Jetzt lesen
Spanish Love Songs und „Schmaltz“: Resignierender oder hoffnungsvoller Punkrock? Jetzt lesen
Spanish Love Songs und "Buffalo Buffalo": Glänzender Dreck Jetzt lesen
  • Spanish Love Songs
  • No Joy
Ich habe mich mit „No Joy“ anfangs etwas schwergetan, es ist bei Weitem nicht so zugänglich wie „Brave Faces Everyone“ und auch nicht so interessant und gut wie der Vorgänger. Trotzdem schaffen es Spanish Love Songs wieder mich mit ihrem sehr eigenen Sound so einzufangen, dass ich mehrfach an dem Album hänge und wieder kleine Feinheiten entdecke, die wahnsinnig viel geben und Spaß machen. Immer noch sind Spanish Love Songs eine der Bands im emotionalen Punk-Rock und schaffen es auch auf „No Joy“ in der Breite zu überzeugen
  • Spanish Love Songs
  • Doom & Gloom Sessions
Spanish Love Songs ziehen ihre Entwicklung gnadenlos weiter durch. Auch wenn in den Rezensionen früherer Veröffentlichungen medienübergreifend noch von Punkrock geschrieben wurde, bekommt man von den US-Amerikanern mittlerweile immer ausgereiftere Klänge zu hören. Auch ich liebe den Punkrock mit all seinen Facetten, auch wenn oft Adjektive wie "stumpf" und "eintönig" fallen oder von den klassischen "drei Akkorden" gesprochen wird. Aber es gibt so viel mehr hörenswerte Musik! Spanish Love Songs lassen die angesprochenen Stilmittel erneut hinter sich und bringen mit dieser EP vier Songs auf den Markt, die von eingängigen und qualitativ hochwertigen Nummern bis hin zur Vorzeigeballade "Now It's On" für die doch geringe Anzahl an Titeln einiges zu bieten haben.
  • Spanish Love Songs
  • Brave Faces Everyone
Spanish Love Songs? „Very nice english punkrock songs“ hätte es doch auch getan. Ein guter Mix aus treibenden und ruhigeren Songs, deren Sound markante Gitarrenmelodien beherrschen. Inhaltlich von Verzweiflung geprägt und mit einer gehörigen Portion Emo versehen, harmonieren von der Seele gebrüllte Balladen wie "Dolores" wunderbar mit den sich in der Überzahl befindlichen Punkrockbrettern.
  • Spanish Love Songs
  • Schmaltz
Das Debüt konnte mich so gar nicht überzeugen, „Schmaltz“ hingegen traf mich unverhofft wie eine Kanonenkugel: Eine so gute Textarbeit, das Erzeugen einer so unvergleichlichen Stimmung und dann dieser frische Ansatz, rechten Müll als solchen wahrzunehmen und zu kritisieren. Ich komm' aus dem Schwärmen nicht mehr heraus.
  • Spanish Love Songs
  • Buffalo Buffalo
Spanish Love Songs tun gut daran, nicht bescheiden zu sein. "Buffalo Buffalo" zeichnet sich vor allem durch seinen großflächigen Sound aus, der zwischen all den im Dreck wühlenden Rotz-Punks angenehm auffällt. Das Songwriting könnte hingegen noch mehr Extravaganzen vertragen.
  • Spanish Love Songs
  • Little Giants
  • Spanish Love Songs
  • Giant Sings the Blues (Extended Version)
  • Spanish Love Songs
  • Giant Sings the Blues