Hi! Spencer

Marcos Jahresrückblick 2019 Jetzt lesen
Hi! Spencer und „Nicht raus, aber weiter“: Indie-Punk, der nicht langweilig wird Jetzt lesen
Monatsvorschau Februar 2019: Hi! Spencer, Within Temptation, Frittenbude uvm. Jetzt lesen
Hi! Spencer: Neues Album 2019 und neue Single "Wo immer du bist" Jetzt lesen
Hi! Spencer in Köln am 21.11.2017 Jetzt lesen
Neues zum Freitag: Hi! Spencer, Radio Havanna, Massendefekt uvm. releasen neue Songs Jetzt lesen
Album der Woche präsentiert: Hi! Spencer Fest in Osnabrück Jetzt lesen
Hi! Spencer und "In den Wolken" - One-Hit-Wonder oder Gesamtkunstwerk? Jetzt lesen
  • Hi! Spencer
  • Oben
Schon der Opener „Hallo Jolien“ trägt mich empor, löst in mir den Zwang aus, mich auf das Fahrrad zu setzen, die Arme auszubreiten und mit nach oben gerichtetem Blick durch die Welt zu fahren, mit der Gewissheit, dass es nicht der Wind ist, der mir die Tränen in die Augen treibt. So positiv und lebensbejahend wurde selten ein Album eröffnet. In den nächsten Songs zwingen uns Hi! Spencer immer wieder, den Blickwinkel auf uns und unser Leben zu verändern. Dabei wirken die Lyrics keineswegs belehrend, sondern bieten Lösungsansätze und Perspektiven, die wir benötigen, um mit unseren „Themen“ zurechtzukommen. All dies bettet die Band in ihren typischen Sound aus Gitarren und Drums, der hier aber mehr Indie-Rock als Punk ist. Auch wenn „Oben“ nicht die Leichtigkeit des Lebens aufgreift, müssen wir abheben, um uns auf einer anderen (Meta-)Ebene zu betrachten. Dies schaffen Hi! Spencer mit ihrem Sound, der empor trägt, die Wolken vertreibt und den Blick frei gibt auf unsere Möglichkeiten, uns zu verändern. Hi! Spencer und ich haben etwas gemeinsam – Osnabrück IST für die fünf Musiker die Heimat, für mich WAR sie es acht Jahre lang. Mit Sicherheit ist das ein weiterer Grund, warum mich das Album „Oben“ so abgeholt hat, vielleicht aber auch nur die wundervollen Erinnerungen an die Spaziergänge am „Rubenbruchsee“. - Anspieltipps: „Hallo Jolien“, „Frische Luft“, „Nebel“, „Rubenbruchsee“
  • Hi! Spencer
  • Bei den Hunden
"Bei den Hunden" ist die muckelige Kuscheldecke für den geplagten Geist im Jahr 2020. Bekannte Songs wurden aufwändig in ein hervorragendes Akustik-Gewand arrangiert.   Wo ist meine heiße Schokolade?
  • Hi! Spencer
  • Nicht raus, aber weiter
Hi! Spencer hört man sich einfach gerne an. Mich überzeugt vor allem diese Abwechslung, die verschiedenen Einflüsse. Die Songs klingen teilweise komplett verschieden, aber trotzdem erkennt man die Band dann doch wieder.
  • Hi! Spencer
  • Kopf in den Wolken
  • Hi! Spencer
  • In den Wolken
Das einmal der Tag kommt, an dem ich Indie-Punk gut finden würde, hatte ich befürchtet. Ich bin froh, dass es bei „Hi! Spencer“ passiert ist! „In den Wolken“ ist eine kurzweilige EP, die auch nach dem zehnten Mal Durchhören nicht langweilig wird. Jetzt ein genauso gutes Album nachlegen!
  • Hi! Spencer
  • Schalt mich ab
  • Hi! Spencer
  • Weiteratmen