Everyone Loves You Once You Leave Them

Everyone Loves You Once You Leave Them

888309.jpeg
Band
Erscheinungsdatum
Rezension
5.9
Wertung

"Everyone Loves You… Once You Leave Them" hat sicherlich seine wenigen Momente. Im Großen und Ganzen ist es aber einfach Pop-Musik für Menschen, die mit Metal aufgewachsen sind.

Niels Baumgarten
7.2
Wertung

„E pluribus unum" – der Leitspruch, der vielerorts maximal symbolische Aussagekraft innehat, trifft hier voll ins Schwarze. The Amity Affliction haben an jeder erdenklichen Wendung ein liebevoll kreiertes Schmankerl platziert und nehmen die Gehörgänge unerbittlich in Geiselhaft. Der Popfaktor übersteigt noch jenen des vieldiskutierten „So What?“ (While She Sleeps), wird aber postwendend auch unter schelmischem Grinsen von Nackenbrechern der Güteklasse „Born To Lose“ zertrümmert. Nur elf Songs? Das macht Lust auf mehr.

Marco Kampe