KMPFSPRT mit neuem Album "Aus gegebenem Anlass": Erste Single und Video online

Alles neu bei KMPFSPRT. Die Punks vom Rhein kündigen mit "Aus gegebenem Anlass" nicht nur die nächste Ära an, nein, sie ballern uns auch direkt eine wahre Anti-Hymne um die Ohren. Dazu gibt es dann direkt auch noch ein Video und Tour-Daten.

Es ist gerade einmal zwei Jahre her, da brachten uns KMPFSPRT mit „Euphorie und Panik“ ihr aktuelles Album, die für uns damals eine der besten Platten des Jahres war. Nun kündigen die Kölner mit „Aus gegebenem Anlass“ ihr fünftes Studioalbum an und servieren dazu direkt eine Single plus Musikvideo.

Bisher alles gut“ stellt auch direkt klar, um welchen Anlass es geht, also unter anderem. So stellt sich dieser Song gegen den immer stärker werdenden Rechtsruck in Deutschland. Direkt fällt die melodiöse Rauheit des KMPFSPRT-Sounds wieder auf, welche so prägend für das Quartett vom Rhein ist. Und auch der Text passt erneut zu den alten Werken der Gruppe. Er ist direkt, ohne Blatt vor dem Mund und konfrontiert mit ungeschönter Realität. Das verspricht viel und bereitet hoffentlich wieder auf ein hervorragendes Gesamtwerk vor!

Aus gegebenem Anlass“ erscheint am 5. April 2024 erstmals über Rookie Records und direkt danach geht es auch schon auf Tour.

 

KMPFSPRT – Tour 2024

12.04. Bochum, Trompete
13.04. Bremen, Tower
10.05. Düsseldorf, Pitcher
17.05. Jena, Rosenkeller
18.05. Berlin, Badehaus
24.05. Neunkirchen, Stummsche Reithalle
25.05. Stuttgart, Juha West
31.05. Wolfsburg, JH Ost
01.06. Hamburg, Logo
07.06. Frankfurt, Nachtleben
08.06. München, Backstage