Malevolence

Malevolence und "Malicious Intent": Harte Einöde Jetzt lesen
  • Malevolence
  • Malicious Intent
Malevolence bringen auf dem Papier ein Hardcore-Album mit Beatdown-Einflüssen heraus und eigentlich sollte das hier in den Himmel gelobt werden. Egal ob für Härte, Sound und die Kombi der diversen Genres, welche hier passiert. Aber all das wirkt nur in einzelnen Fällen. Als komplettes Album funktioniert „Malicious Intent“ überhaupt nicht. Langatmig in seinen großen Momenten, zu langsam im Generellen und wenig Einfallsreichtum. Einfach zu wenig alles. Das ist nicht nur enttäuschend, sondern glatt negativ überraschend, ich hatte hier viel Vorfreude reingesteckt. Nun ja, schade ist es so oder so.
  • Malevolence
  • The Other Side
Malevolence behalten bei zwei der drei Songs dieser EP ihren gewohnten, harten Sound bei und erfinden sich im dritten Song „The Other Side“ gänzlich neu. Sanfte, herzzerreißende Klänge kennt man von der Band normalerweise nicht – ist hier aber absolut gelungen.