Blackout Problems Tour 2018

Blackout Problems Tour 2018

Informationen Ticketlink
Konstanz
 Kulturladen
Do., 01.11.2018
Zürich
AMO
Fr., 02.11.2018
Stuttgart
 Wizemann Club
Sa., 03.11.2018
Saarbrücken
Kleiner Club
Mo., 05.11.2018
Frankfurt
Das Bett
Di., 06.11.2018
Köln
Gebäude 9
Mi., 07.11.2018
Bremen
Tower
Fr., 09.11.2018
Hannover
Chez Heinz
Sa., 10.11.2018
Hamburg
Knust
Mo., 12.11.2018
Berlin
Musik & Frieden
Di., 13.11.2018
Leipzig
Naumanns
Mi., 14.11.2018
Wien
Chelsea
Fr., 16.11.2018
Nürnberg
Club Stereo
Sa., 17.11.2018
Dresden
Groove Station
Do., 22.11.2018
Rostock
Peter Weiss Haus
Fr., 23.11.2018
Osnabrück
Bastard Club
Sa., 24.11.2018
Dortmund
FZW
Mo., 26.11.2018
Koblenz
MAX
Di., 27.11.2018
München
Technikum
Sa., 01.12.2018
Blackout Problems verfilmen mit „Queen“ einen d-e-r Fanlieblinge ihres neuen Albums „KAOS“ und verbinden die Veröffentlichung des Videos mit der Ankündigung der finalen Tourdates ihrer landesweiten Headliner-Tournee, die das Münchner Alternative-Rock Quartett in wirklich jeden Winkel der Republik führen wird.


Verschwendet wird trotz der Hook „you are my perfect waste of time“ im aus Live-Szenen und Backstage-Impressionen zusammengestellten neuen Blackout Problems Video „Queen“ absolut nichts. Eingefangen wurden die persönlichen Einblicke unter anderem auf den von der Bands gespielten Sommerfestivals 2018, darunter das Puls Open Air, Hurricane, Southside und den zigtausend Autobahnkilometern dazwischen. Das energiegeladene Livematerial pusht den Song ins unermessliche und ist die perfekte Einladung auf der kommenden Clubtour zusammen mit den Blackies durchzudrehen.

"Wir sind losgezogen und haben einen wunderschönen, sonnigen Sommer, zwar nicht unter Palmen, dafür aber unter den Bühnendächern der Republik verbracht. Mit diesem Video sagen wir Danke und freuen uns euch alle im Herbst auf Tour wieder zu sehen mit ein paar Szenen die euch näher bringen, wieso es sich lohnt sich den Arsch im Sprinter platt zu sitzen und dem Stau zu trotzen.“ beschreibt Mario Radetzky, Sänger und Gitarrist der Band, ihr neues Video.

Mit dem überraschenden Einstieg auf Platz 25 der deutschen Charts sorgten die Blackout Problems mit ihrem aktuellen Album KOAS in der Szene ordentlich für Furore und sind aus der Spitze der deutschen Alternative/Punk-Rock Bands absolut nicht mehr wegzudenken.
Zudem geben Blackout Problems erste Vorbands ihrer im Herbst startenden und in vielen Städten schon fast ausverkauften KAOS Tour bekannt. Auf Bloodhypes, ein neues Projekt von Mitgliedern der derzeit pausierenden Jennifer Rostock, freut sich Blackout Problems Sänger Mario Radetzky besonders: „Bloodhype eröffnen den Großteil unserer KAOS Tour 2018 für euch. Nachdem uns Elmar und Baku auf die große Jennifer Rostock Hallen Tour im Frühjahr mitgenommen haben, sehen wir uns im November wieder. Die Backstage-Räume werden enger, die Clubs schwitziger und die Vorfreude riesig. An alle Besucher der Tour: kommt früh, Bloodhype werden unerhört gut.". Zudem dürfen sich Besucher der Jahresabschluß-Show im Münchner Technikum, auf ein Wiedersehen mit der britischen Post-Hardcore Ikone Apologies, I Have None freuen.

Mit "The Orchestral KAOS" sind 2 Album-Tracks in besonderer Bearbeitung auf Spotify und co erschienen. Die Songs "Holly" und "Gutterfriends" wurden gemeinsam mit dem Verworner-Krause Kammerorchester neu eingespielt und interpretiert. Als besonderes Highlight verleiht Josie "Claire" Bürkele dem Song "Gutterfriends" mit ihrem bezaubernden Gastgesang noch eine ganz besondere Note.