1
min read

Zwo Eins Risiko veröffentlichen Debüt-Single "Keine Macht den Drögen"

Themen:
Fr, 18.01.2019 - 11:45
Zwo Eins Risiko vereinen auf ihrer Debütsingle den bluesigen Fuzz-Rock von Royal Blood und den frechen Rock'n'Roll von Royal Republic. Das dazugehörige Video macht dem Single-Namen alle Ehre.

Val und Leo Keller machen Ernst. Nachdem die beiden Brüder aus Hamburg im vergangenen Jahr bereits drei Live-Sessions veröffentlicht hatten, die ihr mächtiges Zusammenspiel aus Bass und Schlagzeug eindrucksvoll unter Beweis stellten, veröffentlichen sie mit "Keine Macht den Drögen" nun ihre erste Single mitsamt Musikvideo. Die Absage an das konventionelle Spießbürgertum unterstreicht die Band dabei mit betont überzogener Optik, die mithilfe verschiedener Augmented-Reality-Apps erzeugt wurde. So ist Frontsänger Val zwischendurch als Zombie zu sehen und Donald Trump tanzt als Cartoon-Version durchs Video.

Genaue Informationen über ein ganzes Album oder eine EP der Band gibt es auch mit der Veröffentlichung von "Keine Macht den Drögen" noch nicht. Im Interview im vergangenen Jahr gaben Zwo Eins Risiko aber schon bekannt, dass ein Langspieler in Planung sei.