1
min read

The Tips: EP "Come Closer" nach Neubesetzung im Februar 2018 geplant

So, 19.11.2017 - 19:07
Im Februar 2016 haben The Tips aus Düsseldorf ihr aktuelles Album "Twist 'n Turns" auf den Markt geworfen. Seitdem hat sich einiges bei dem Reaggae-Punker-Soultrio getan. Unter anderem hat Mitbegründer und langjähriges Mitglied Ali, nach neun Jahren die Band aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen verlassen.

Im Februar 2016 haben The Tips aus Düsseldorf ihr aktuelles Album "Twist 'n Turns" auf den Markt geworfen. Seitdem hat sich einiges bei dem Reaggae-Punker-Soultrio getan. Unter anderem hat Mitbegründer und langjähriges Mitglied Ali, nach neun Jahren die Band aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen verlassen. Für viele Fans kam der Ausstieg unerwartet. Doch The Tips haben sich nicht den Boden unter den Füßen wegziehen lassen und haben seit April diesen Jahres Stefan mit an Board geholt. Dieser hat sich schnell etabliert und so konnte das Ananastrio wieder Fahrt aufnehmen und 2017 noch so einige Shows mit neuem Sänger gespielt.
Diese Woche kam dann die Nachricht: The Tips bringen im Februar 2018 eine neue EP raus. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es im folgendem Teaser:

Der kurze Einblick macht neugierig auf das Gesamtwerk. Eins kann man in dem Teaser allerdings schon gut erkennen: The Tips haben mit Stefan zwar eine neue Stimme am Mikro, doch dadurch keinesfalls an Energie, Sympathie und musikalischer Qualität verloren.  Das gute Ding erscheint am 03. Februar via Long Beach Records Europe auf CD und digital, sowie in einem T-Shirt-Bundle. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, wenn wir mehr zur EP erfahren haben.
Wer sich den Ananasexpress live angucken möchte, kann dies auf folgenden Shows tun:

Tourdates

Die nächsten 3 von 7 Konzerten.
Berlin - Lido
Wiesbaden - Schlachthof
Secret Gig - Secret Gig