1
min read

Ronnie James Dio kommt als Hologramm auf Tour

Di, 24.10.2017 - 10:57
Selbst der Tod kann ihn nicht aufhalten: Der verstorbene Ronnie James Dio kehrt im Dezember in künstlich visualisierter Form auf europäische Bühnen zurück. Mit dabei: Die originale Dio-Band.

Den ersten Probelauf gab es bereits im letzten Jahr auf dem Wacken Open Air, nun kommt die "Dio Returns"-Tour auch auf zahlreiche Bühnen in der ganzen Welt. Unter den Tourdaten sind auch zwei Deutschland-Termine in Bochum und Köln. Für die Club-Konzerte soll das Hologramm noch einmal überarbeitet und verbessert worden sein. Unterstützt werden dir Auftritte von Dios originaler Band, die die Metal-Legende auch schon zu Lebzeiten begleitet hatte.

Ronnie James Dio war vor 2010 im Alter von 67 Jahren verstorben. Er gilt nach wie vor als eine der bedeutendsten Persönlichkeiten im Heavy Metal und hatte neben einer sehr erfolgreichen Solo-Karriere auch unter anderem für Black Sabbath gesungen.

Tourdates

Die nächsten 2 von 2 Konzerten.
Bochum - Matrix
Köln - Kantine