NEUES ALBUM: DIE TOTEN HOSEN - Laune der Natur erscheint am 05.05

UPDATE: Single jetzt verfügbar
Nachdem die Single vor ein paar Tagen in den Vorverkauf gegangen ist, sind jetzt Infos zum Album "Laune der Natur" der Toten Hosen durchgedrungen. Alle Vorbestellinfos im Artikel.

Nach fast genau 5 Jahren erscheint am 05. Mai 2017 der Nachfolger zu "Ballast der Republik" der beliebten Punkrock Band. Die ersten Songs werden wir wohl live auf dem Rock am Ring Festival hören, wo die Band als Headliner auftreten wird.

Hier könnt ihr das neue Album "Laune der Natur" vorbestellen. Ein erster Blick bei Amazon lässt vermuten, dass es neben der Single weitere 14 Songs auf die Platte schaffen (derzeit noch keine Titel dort verfügbar). Außerdem wird es wohl eine englischsprachige Version geben.

Bei Amazon gibt es derzeit drei Varianten:

Die Toten Hosen auf der Anti-Pegida Demo in Dresden März 2017

Statement der Band

„Niemand hat mit dem Erfolg von ‚Ballast der Republik‘ gerechnet und auch die anschließende Tournee hat alle unsere Erwartungen gesprengt. Die letzten Jahre haben uns viel Freude bereitet, aber es gab auch richtig bittere Momente: Der Tod unseres Freundes und langjährigen Managers Jochen Hülder war ein Schock. Anderthalb Jahre später mussten wir auch von Wölli Abschied nehmen, der seinen Kampf gegen den Krebs verlor. Beide Erlebnisse haben uns wieder einmal klar gemacht, wieviel Glück wir einerseits als Band mit unserer Freundschaft haben und dass andererseits auch unsere Zeit nicht ewig währt.“

Die Sonderedition mit "Learning Englisch Lessons 2" wird wie schon im Vorgänger eine Reihe an Covern von Punkrock Legenden beinhalten. Mit dabei sind unter anderem Jello Biafra von den Dead Kennedys, Colin McFaull von Cock Sparrer und Jake Burns von Stiff Little Fingers, aber auch Bob Geldof von den Boomtown Rats und vergessene Kultfiguren wie "Mad" Phil Thompson und Bill Woodcock von obskuren Underground-Helden wie den Pasty Faces.

LEAK: DIE TOTEN HOSEN - Neue SINGLE erscheint am 07.04.

Im Forum der Toten Hosen wurde bereits die Vorbestellung für die neue Single der Toten Hosen "Unter den Wolken" geleaked. Alle Infos im Text