Monatsvorschau Oktober 2017: Stick To Your Guns, Alex Mofa Gang, Kaffkönig uvm.

Der Oktober verspricht eine Menge gute neue Alben und Konzerte. Wir haben für euch in unserer Monatsvorschau ein paar Highlights zusammengefasst.

Stick To Your Guns - True View

Am 13.10. erscheint das neue Album "True View" von Stick To Your Guns. Die ersten Singles versprechen ein hervorragendes Album und auch bei uns läuft das Album schon rauf und runter. Definitiver Vorbestelltip. Im November ist die Band auch mit u.a. Being As An Ocean auf Tour.
 

Tourdates

Alex Mofa Gang - Perspektiven

"Perspektiven" heißt das zweite Album vom Alex Mofa Gang und erscheint am 06.10.2017. Der Nachfolger von "Die Reise zum Mittelmaß der Erde" ist bei Fans bereits lang erwartet und wird im Dezember dann auch Live erlebbar sein.
 

Tourdates

Kaffkönig - Das Große Kotzen

Kaffkönig ist eine unserer Neuentdeckungen des Jahres. Am 20.10. erscheint das Debütalbum "Das Große Kotzen" des Posthardcore-Duos. Seid gespannt!
 

Le Fly - Kopf aus, Fuß an

Bei den Jungs aus unserem Lieblingskiez St. Pauli steht die dritte Studioveröffentlichung an. Ob sie ihrem Namen wohl wieder gerecht werden können?  Zuletzt wurden zwei Singles veröffentlicht, „Superstars“ und „Ätzend fröhlich“. Wer sich die schon einmal zu Gemüte führt, riskiert, in einen Hype zu geraten. Am 27.10. ist Release!
 

Im Oktober auf Tour

Im Oktober sind eine Menge an Bands auf Tour, die wir auch schon vorgestellt haben. Montreal sind ab dem 06.10. unterwegs und starten in Hannover mit ihrer Schackilacki-Tour. Lirr beginnen ihre Tour am 04.10. in Hamburg und nehmen Krawehl mit. Russkaja sind mit ihrem neuen Album ebenfalls ab dem 06.10. unterwegs, Tourstart ist in Graz.

Ein richtiger Knaller wird die End Hit Records Label Tour von Swain, Ays und Coldburn. Außerdem sind Van Holzen mit 8Kids in der Republik unterwegs.

Weitere interessante Touren der nächsten Monate findet ihr in unserer neuen Konzertübersicht: