1
min read

„Kopf aus Fuss an“ - Mit dieser Prämisse locken Le Fly auf ihrem dritten Album wieder zum Tanzen

Do, 24.08.2017 - 12:22
Bei den Jungs aus unserem Lieblingskiez St. Pauli steht die dritte Studioveröffentlichung an. Ob sie ihrem Namen wohl wieder gerecht werden können?

Bei Le Fly war der Name bisher immer Programm. Wir hatten es nicht mit irgendwelchen Sonntagsfahrern zu tun, sondern mit echten Überfliegern. Was der Titel des ersten Albums war, ist mittlerweile auch der Name des hauseigenen Labels: „St. Pauli Tanzmusik“. Und das letzte Album „Grüß dich doch erstmal!“ (2013) war ein Paradebeispiel dafür, wie die Jungs das Thema umsetzen – „Leb' wie du willst. Mach deinen Kram. Wir mögen dich trotzdem.“ Und deshalb wird Musik zum Feiern gemacht – nicht mehr, nicht weniger.

Zuletzt wurden zwei Singles veröffentlicht, „Superstars“ und „Ätzend fröhlich“. Wer sich die schon einmal zu Gemüte führt, riskiert, in einen Hype zu geraten, der uns noch bis zum 27.10. diesen Jahres warten lässt - da soll das neue Album "Kopf aus Fuss an“ nämlich erscheinen.

Wir sind gespannt!

LE FLY - KOPF AUS FUSS AN TOUR

17.11. Bremen, Lagerhaus
18.11. Hamburg, Gruenspan
24.11. Köln, Underground
25.11. Münster, Gleis 22
01.12. Dresden, Scheune
02.12. Berlin, Privatclub
07.12. Frankfurt, Das Bett
08.12. Stuttgart, Goldmarks
09.12. München, Backstage
15.12. Hannover, Faust
16.12. Essen, Zeche Carl
22.12. Hamburg, Gruenspan