1
min read

KMPFSPRT kündigen neues Album "Gaijin" an

Themen:
Mi, 10.01.2018 - 11:35
KMPFSPRT sind als Speerspitze der deutschen Punk-Erneuerer permanent im Mittelpunkt. Ihre neue Platte handelt trotzdem davon, am Rand zu stehen.

Die letzten Monate waren für KMPFSPRT eine durchaus ereignisreiche Zeit - und das nicht nur Band-intern. Mit Daniel Plotzki stößt ein neuer Drummer in die Reihen des Quartetts, und die Band nimmt sich für einige Zeit eine Live-Pause, um mit eben diesem an neuen Songs zu schreiben. Die sind nun fertig und erscheinen auf "Gaijin", der mittlerweile dritten Platte der Kölner.

Deren Inhalte demonstrieren auch, was KMPFSPRT in den letzten Monaten außerhalb ihres Band-Gefüges erleben mussten. "Gaijin" ist das japanische Wort für "Außenseiter", ein Begriff für Menschen, die innerhalb der Gesellschaft keinen Platz finden. Und so kreist der Kosmos des Albums um Themen, die nicht nur KMPFSPRT, sondern wir alle in den letzten Monaten schmerzlich mitverfolgt haben: Den Aufstieg der AfD, prekäre Fälle von Polizeigewalt und dem trotzdem immer stärker werdenden Desinteresse. "Gaijin" beschreibt eine Gesellschaft, die Außenseitertum provoziert und fordert - und stellt sich dem entschieden entgegen.

Der Nachfolger zu "Intervention" wird am 30. März erscheinen. Eine erste Single gibt es bis dato noch nicht, diese dürfte aber nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Bis dahin könnt ihr schon einmal mit der unten stehenden Tracklist vorlieb nehmen.

Tracklist: KMPFSPRT - "Gaijin"

01. "Trümmer"
02. "Schwarz"
03. "Pauken & Trompeten"
04. "Kreuze"
05. "Bilderflut"
06. "Ruhe nach dem Sturm"
07. "Château Migraine"
08. "Asche"
09. "Freut euch nicht zu spät"
10. "Münchhausen"
11. "Herzschrittmacher"

KMPFSPRT GAIJIN vorbestellen

Absofort könnt ihr euch das Album vorbestellen. Wie üblich erscheint es in verschiedenen Editionen, wir haben hier für euch die Deals zusammengestellt.

KMPFSPRT - Gaijin Digipack (Special-Edition CD)

Die gute klassische CD hat natürlich noch längst nicht ausgedient. Eine CD ist wohl in jeder Edition erhalten, hier erhaltet ihr eine Special-Edition.

KMPFSPRT - GAIJIN (VINYL)

Das neue Album erscheint natürlich auch in diversen Varianten auf Schallplatte sowie Special-Collectors-Editionen.

Tourdates

Die nächsten 3 von 13 Konzerten.
Bremen - Tower
Koblenz - MAX
Wiesbaden - Schlachthof