1
min read

Kid Dad: Neue Single "Naked Creatures" veröffentlicht

Themen:
Di, 12.02.2019 - 10:15
KID DAD melden sich wieder zu Wort! In Mitten der Vorbereitung einer UK-Tour mit The Deadnotes, bringt das Quartett eine neue Single mit Namen „Naked Creatures“ samt Musikvideo heraus.

KID DAD sind unermüdlich darin, ihre Musik weiter zu entwickeln und ihren Sound von eher leichterem Alternative Rock zu fast schon experimentellen Shoegaze und Post-Punk umzukrempeln.

Waren es 2017 auf der „Disorder“-EP noch bleischwere Texte wie in „Rehab“ in einem dafür aber recht leichten Gewand, sind die nachfolgenden Singles  auch musikalisch von ähnlicher Struktur wie die Texte. 

Das nun erschienene „Naked Creatures“ ist ein raffiniertes und präzise inszeniertes Stück. Die bildhafte Sprache und der Chorgesang zeigen eine neue Facette der Band, die man so ausgeprägt gar nicht erwartet hätte.

„Ich habe den Song vor zwei Jahren in einer Art Ruhetherapie in der Schweiz geschrieben. Ich saß ganz ohne Telefon im Orgelzimmer vom Onkel meines Vaters und schrieb dort alleine Musik. ’Naked Creatures’ entstand dort und berührte alle aus der Band sehr. Die Extreme unseres Sounds treffen hier so gut auf einander wie noch nie zuvor. Der Songtext appelliert an alle, die ihre Macht aus der Hilflosigkeit Schwächerer ziehen“so Sänger Marius Vieth über den Song."

Auf die Veröffentlichung ihrer fünften Single folgt eine Europa-Tour mit Shows in England, Schottland, Schweden, Deutschland, Dänemark, Österreich und den Niederlanden.

  • 20.02. UK –London, The Monarch
  • 21.02. UK –Glasgow, Bloc+
  • 22.02. UK –Worcester, Annie’s At The Courtyard
  • 23.02. UK –Watford, LP Café (Instore)
  • 23.02. UK –Bournemouth, The Anvil
  • 24.02. UK –Brighton, The Hope & Ruin
  • 27.02. Darmstadt, Oetinger Villa
  • 28.02. Stuttgart, Kap Tormenso
  • 01.03. AT –St. Georgen, Fümreif
  • 02.03. AT –Linz, Secret Location
  • 03.03 Hamburg, Astra Stube
  • 04.03. SWE –Göteborg, Sekten
  • 05.03. SWE–Stockholm, Spinnrocken
  • 06.03. DK –Kopenhagen, Rahuset
  • 07.03. NL –Capelle aan den Ijssel, Capsloc
  • 09.03. Münster, Gleis 22