1
min read

Exklusiver Vorabstream: Cult Of Occult präsentieren neue Single "Ni"

Mi, 16.05.2018 - 13:40
Cult Of Occult denken so weitläufig, dass sie ihren Song "Antilife" für seinen Vinyl-Release aufgrund seiner monumentalen Länge in vier Teile spalten mussten. Den ersten Splitter dieses Werks könnt ihr exklusiv bei uns im Stream hören.

Mehr als 12 Minuten wandert "Ni" durch seine erdrückende Schwere und ist dabei trotzdem nur der Bruchteil eines beinahe einstündigen Werks. Die Franzosen Cult Of Occult wagen sich mit ihrer mittlerweile fünften Platte "Antilife" an ein gigantisches Projekt und erzählen ein Epos in vier Kapiteln, das eigentlich nicht fragmentiert, sondern als Ganzes wahrgenommen werden muss. Wie eindrücklich die Reise durch die Platte werden könnte, stellt "Ni" trotzdem bereits eindrucksvoll unter Beweis. Gewaltige Doom-Sphären schlagen mit erschütternder Gewalt ein und spielen ein düsteres Spiel mit den bitterbösen Vocals, die markerschütternde Klangerlebnisse pulsieren lassen.

Wie das neue Werk von Cult Of Occult in ganzer Länge klingen wird, könnt ihr ab dem 1. Juni erleben. Dann erscheint "Antilife" und wird in seiner umfassenden Progressivität noch einmal ganz andere Dimensionen entfalten.

Exklusiver Stream: Cult Of Occult - "Ni"