1
min read

Exklusive Videopremiere: Pretty City - "Melt"

Fr, 06.10.2017 - 02:55
Retrospektiv und sphärisch: Pretty City lassen 80er-Synthies auferstehen, um sie in einen psychedelisch treibenden Kontext zu werfen.

Wie ein Werk aus dem Jahr 2017 wirkt der Pretty Citys neuestes Musikvideo wahrhaftig nicht. Schillernde Farben und glitzernde Pailletten schmücken den Auftritt der Australier und erinnern so eher an Videos aus einer vergangenen Dekade. Der Clip unterstreicht damit sehr passend die dazugehörige Musik. Mit "Melt" präsentiert die Band einen Song voller strahlender Synthesizer, die das Soundgerüst zu einer großen Wand aufbauschen. Darunter verbirgt sich hymnisch-surrender Fuzz-Rock, der durch die Kombination aller Elemente zu einer psychedelischen Erfahrung anwächst.

Der Song stammt ursprünglich aus dem Album "Colorize", das Pretty City in ihrer Heimat bereits im vergangenen Jahr veröffentlicht hatten. Am 27. Oktober erscheint die Platte dann auch bei uns.

Anlässlich des Releases kommen Pretty City außerdem auf große Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Tourdates

Die nächsten 3 von 3 Konzerten.
Denklingen - Hex
Lembach - Musikclub
St. Georgen - Fümreif