Evanescence - Synthesis : Nach 6 Jahren erscheint endlich ein neues Album

Nach 6 Jahren künstlerischer Pause ist es endlich soweit, Evanescence (bekannt durch Lieder wie „Bring me back to life“ oder „my immortal“) bringen am 10.November ihr neues Album Synthesis auf den Markt. Es soll ihr bislang „ambitioniertestes Werk“ sein.

Es werden die Klänge eines Orchesters mit elektrischem Klangerzeugnis-Equipment kombiniert und die Werke, die wir bis Dato kannten neu interpretiert. Einen kleinen Vorgeschmack auf diese Interpretationen findet ihr schon in diesem Video

Nachdem sich Evanescence 2014 von ihrem Gitarristen Terry Balsamo trennten, kam die Stuttgarterin Jen Majura als neues Bandmitglied hinzu, die vorher in der Band Equilibrium Bass spielte. Doch die Chemie zwischen Terry und der Sängerin/ Frontfrau Amy Lee stimmt und so mussten alle Songs neu aufgenommen werden.

Neben den neuen Versionen der bereits bekannten Werke wird es zwei neue Songs geben. „Hi-Lo“ entstand in Kooperation mit der Violinistin Lindsey Stirling (die durch Youtube bekannt wurde und durch den Song „Crystallize“ ihren Durchbruch schaffte) und der Song „Imperfection“ liegt bereits in den Startlöchern.

Sowohl die CD als auch die digitale Version des Albums sind ab sofort als Pre-Order verfügbar, darüber hinaus wird „Synthesis“ in einer limitierten Version als Deluxe Box erscheinen, die neben der CD eine DVD mit einer Making-Of-Doku enthält, dazu Instrumental- und 5.1 Surround-Mixe der Songs sowie ein Buch mit der Orchesterpartitur, die David Campbell komponierte.

Im März 2018 statten Evanescence uns auch einen Besuch ab und kommen für drei Konzerte nach Deutschland. Der offizielle Vorverkauf beginnt am 22.09.2017.

Tourdates