Counterparts melden sich mit neuem Album „You’re Not You Anymore“ zurück

Update 18.08.2017: Dritter Song erschienen!
Hardcore-Freunde aufgepasst: Counterparts sind zurück und liefern gleich eine Single ab! Feinstes Geballer im Artikel.
Counterparts -  You’re Not You Anymore

Am 22.09.2017 ist es nun endlich soweit und das neue Album der Kanadier „You’re Not You Anymore“ erscheint. Seit dem letzten Album „Tragedy Will Find Us“ ist einiges passiert und nach dem Ausstieg von Jesse Doreen ist Vocalist Brendan Murphy das letzte verbleibende Gründungsmitglied der Band. Es gab viele Spekulationen über die Zukunft der Band und den Sound des neuen Albums, da Jesse maßgeblich für das Songwriting verantwortlich war. Im vorab veröffentlichen Video zum Song „Bouquet“ beweisen Counterparts jedoch einen gelungenen Sound und die gewohnte melancholische Härte.
Es bleibt abzuwarten, ob „You’re Not You Anymore“ diesen Standard halten und ein gebürtiger Nachfolger zum hochgelobten Vorgänger werden kann.
Hier könnte ihr euch selbst ein Bild machen.
 

Der zweite Track wurde am 26.07.2017 veröffentlicht und heißt „No Servant Of Mine“.
Was man bisher so hören konnte deutet darauf hin, dass Brendan und seine Band erneut härter als auf dem Vorgängeralbum klingen werden. Es bleibt natürlich abzuwarten, wie die anderen neun Tracks klingen.
Eine ausführliche Rezension zum kommenden Album lest ihr dann noch vor Release des Albums. Wir sagen nur eins: Vorbestellen lohnt sich!