1
min read

Betontod: Neues Album "Vamos!" | Neue Single "La Familia"

Themen:
Di, 10.07.2018 - 17:43
Auf "Revolution" folgt "Vamos!": Betontod veröffentlichen ihr mittlerweile neuntes Album bei Arising Empire und legen in der Erstauflage noch die "Trinkhallen Hits Vol. 1" oben drauf.

Das neue Album "Vamos!", ein Ausruf der übersetzt soviel heißt wie "Komm schon, lass uns gehen!", beerbt das bisher erfolgreichste Album der Punkrocker, "Revolution, welches auf Platz 3 der Charts landete und einige Kenner der Brancher überrascht hatte. 

Zum neuen Album lässt die Band folgendes mitteilen:

„Das hätten wir vor 28 Jahren nicht für möglich gehalten und erscheint uns auch heute noch surreal“, freut sich Gitarrist Frank Vohwinkel rückblickend, denn eine Band ist wie eine Beziehung und diese lebt von Loyalität, Freundschaft und denselben Zielen und Idealen. „Es ist auch immer wieder ein kleiner Kampf mit uns, mit sich selbst und mit der Bereitschaft zu einem Mittelweg. Wir alle lernen täglich dazu, werden vernünftiger und kompromissbereiter - zumindest innerhalb der Band.“ Seine konsequente und ehrliche Linie samt seiner beibehaltenen Punkrock-Attitüde gibt dem Quintett Recht und macht es authentisch. Die Idee ist dieselbe und führt BETONTOD seit ihrem Debüt »Hier kommt Ärger« (1999) stetig, Schritt für Schritt nach oben. Jeden Fan haben sie sich erspielt und ist man erstmal mit dem BETONTOD-Virus infiziert, bleibt man dem Fünfer treu und identifiziert sich mit seinen Idealen, die nicht immer bequem sind. Gerade auf »VAMOS!« sind BETONTOD lauter denn je und nutzen ihre Stimme.

Die Trackliste der beiden Alben sieht wie folgt aus:

CD »VAMOS!« 

01. Para toda la vida

02. Zusammen

03. Vamos!

04. Boxer

05. La Familia

06. Es ist vorbei

07. Niemals untergehen

08. Nie mehr Alkohol

09. Bengalo

10. Stück für Stück

11. Diese Zeit

 

Bonus CD »Trinkhallen Hits Vol.1« 

01. Rote Lippen soll man küssen

02. Im Wagen vor mir

03. Fiesta Mexicana

04. Griechischer Wein

05. Heidewitzka, Herr Kapitän

06. Ich war noch niemals in New York

07. Moskau

08. Schöne Maid

09. Die kleine Kneipe

10. Ich liebe das Leben

 

»VAMOS!« erscheint in folgenden Formaten:

2CD-DIGI

CD

LP (black) in sleeve

BOX (2CD-DIGI, poster, flask, art print, patch)

2LP (pink + black splatter) + 2CD in sleeve

DIGITAL (standard & deluxe)