1
min read

Kosmonaut Festival Chemnitz 2018: Tickets, Running Order und Geheimtipps

Mi, 13.06.2018 - 17:50

Wir werfen einen Blick auf das Festival 2018!

Kraftklub, Feine Sahne Fischfilet, Milliarden, Olli Schulz usw.: Das Lineup vom Kosmonaut Festival 2018 ist gut durchmischt und verspricht ein großartiges Festivalerlebnis!

Kosmonaut Festival 2018

Vom 29. bis 30. Juni 2018 macht das Kosmonaut Festival wieder einmal den Badestrand vom Stausee Rabenstein unsicher. 12.000 Menschen werden wieder ein mit viel Liebe gestaltetes Event entdecken. Mit Rikas, Milliarden und Sind hat man guten Indie, während Goldroger und Käptn Peng & die Tentakel von Delphi den verträumten Hip-Hop mitbringen. Olli Schulz und Faber sind die Singer-Songwriter dieses Jahr. 

Feine Sahne Fischfilet bieten Anlass zum Pogen, doch werden sicherlich auch Decibelles und Idles einen Mosh-Pit bewirken. Gespannt darf man auch auf die Rapszene sein, die das Kosmonaut Festival 2018 zu sich holt. Juse Ju, Juicy Gay, Trettmann, und Yung Hurn sind Deutschlandweit bekannt. Mit Noga Erez und Mavi Pheonix hat man dazu zwei Damen, die mit ihrem besonderen Stil sicherlich bei den meisten Besuchern gut ankommen werden. 

Die Headliner sind dieses Jahr neben Feine Sahne Fischfilet die Gründer des Kosmonaut Festivals: Kraftklub. Dazu gesellen sich Milky Chance, Raf Camora, Ufo361 und natürlich wie jedes Jahr der geheime Headliner.  Als Rahmenprogramm wurde immerhin die Flunky-Ball-Arena schon bestätigt. Die letzten Jahre hatte der Creepy Comedy Klub und auch das Herzblatt noch einen Nachmittag auf einer kleinen Bühne. Auch die DJ-Areas beim Blume Open Air oder die Inflagranti Aftershow könnten noch folgen.

Alle weiteren Informationen auf der Website des Festivals.

Kosmonaut Festival 2017

Vom 16.06. bis 17.06. fand das Kosmonaut Festival 2017 in Chemnitz statt. Idyllisch am Stausee Rabenstein gelegen verspricht eine einzigartige Mischung an Künstlern ein abwechslungsreiches Festival. Wer sind die Headliner und Geheimtipps des Festivals 2017?

Die Headliner des Kosmonaut 2017

Mit DEICHKIND, ANNENMAYKANTEREIT und EDITORS sind gleich drei schlagkräftige Headliner im Line-UP.

DEICHKIND garantieren eine sehr abgefahrene Show mit einer Menge Effekten und ihrem sehr eigenwilligen Musikstil. 

ANNENMAYKANTEREIT sind spätestens seit 2014 auf einem unaufhaltsamen Siegeszug in den Charts unterwegs und verkaufen so ziemlich jede Veranstaltung aus. Die Band mixt schmusigen Pop mit Blues und Indierock und garnieren den Sound mit der Ausnahmestimme des Sängers.

Geheimer Headliner

Viele werden sich wieder fragen: Wer ist der geheime Headliner des Kosmonaut Festival 2017?
In den letzten Jahren waren das u.a. Künstler wie DIE FANTASTISCHEN VIER oder Materia. Wie immer könnt ihr im Wettbüro vor Ort eure Tipps abgeben. Mein Tipp:

KRAFTKLUB

UPDATE: Es waren Die Beginner!

 

Geheimtipps

Wir haben uns sind jetzt schon einige Bands auf jeden Fall vorgemerkt. 

Markiert euch folgende Bands auf dem Zettel:

Running Order Kosmonaut Festival 2017

Die Running Order und der Zeitplan können unter folgendem Link heruntergeladen werden:

Tourdates

Die nächsten 3 von 13 Konzerten.
Münster - Gleis 22
Münster - Gleis 22
Hannover - MusikZentrum Hannover