Vainstream Rockfest 2019: Headliner, Running Order und Tickets

Vainstream Rockfest 2019: Headliner, Running Order und Tickets

Hardcore und Punkrock vereint: Das Vainstream Rockfest in Münster ist eine Umarmung für die Szene und garantiert mit den Dropkick Murphys, Donots, Architects und vielen weiteren Bands einen grandiosen Tag.

Bei diesem Lineup wundert sich vermutlich niemand, dass das Vainstream 2019 schon weit im voraus ausverkauft ist. Mit den Donots als Lokalmatador hätte man vermutlich schon fast im Alleingang alle Tickets verkaufen können, doch zum Glück lassen sich die Veranstalter nicht lumpen und packen noch ein paar Supportbands für die Donots dazu. 

Spaß beiseite: Mit den Dropkick Murphys, Architects und Feine Sahne Fischfilet sind die ersten zwei Zeilen im Lineup ausgefüllt und da dürften sich alle einig sein: Da wird es ordentlich aufs Mäppchen geben im Pit. Mit Flogging Molly und Skinny Lister dazu sind schon einmal alle Folkpunker zufriedengestellt.

Für die Punker gibt es unter anderem noch Adam Angst dazu, für die Menschen der abgefahrenen Performances hat sich Mantar ins Lineup geschlichen und mit Neaera und Watch Out Stampede ist auch die deutsche Metalcore-Community gut vertreten. 

Wie Booze & Glory da reinpassen, erschließt sich jetzt nicht direkt. Aber irgendwann muss man ja auch einmal futtern gehen. 

Münster, wir freuen uns schon!