Zirkel

  • Zirkel
  • Uff
Zirkel zirkuliert schon länger in den Algorithmen meines genutzten Streamingdienstes und veröffentlichte in letzter Zeit einige Singles. Bei mir war es "Wenn Fynn Kliemann alles kann", welches den Aufschlag machte und in einem späteren Zusammenhang relevant wurde. Nun also das Debütalbum "Uff", welches Zirkel mit den Zeilen "Ich verspreche euch, ich liefer diese Hits. Wenn ihr mir versprecht, dass ihr zuhört und nickt" eröffnet. Das Album bietet sich genau dazu sogar bestens an, auch wenn "Hit" ein großes Wort für Songs eines relativ unbekannten Pop-Punkers ist. Zwischen kritischen Tönen beispielhaft am Konsumverhalten sind für mich "Meine Gang" mit Taha aufgrund der Melodie und "Uff" als Titeltrack durch den nachdenklich stimmenden Text die Anspieltipps des Albums.