Sonata Arctica Acoustic 2019

Sonata Arctica Acoustic 2019

Informationen Ticketlink
Pratteln
Z 7 Konzertfabrik
Di., 26.03.2019
Nürnberg
Hirsch
Mi., 27.03.2019
Stuttgart
Im Wizemann Stuttgart
Fr., 29.03.2019
Bochum
Christuskirche
Sa., 30.03.2019
Bevor im Laufe des Jahres 2019 ihr zehntes Studioalbum das Licht der Welt erblicken soll, haben sich Sonata Arctica auf eine ganz besondere Reise begeben.

Im Rahmen ihrer ersten Akustiktour durch Europa machen die Finnen noch in Nürnberg, Stuttgart und Bochum Halt.

Begleitet werden Sie dabei von Witherfall aus Los Angeles, die die Abende eröffnen werden.

Keyboarder Henrik „Henkka“ Klingenberg kommentiert:

Im Sommer 2016 haben wir bereits eine Akustiktour durch Finnland gespielt, die sowohl uns als auch den Fans viel Freude bereitet hat; tatsächlich hat uns die ganze Sache so sehr gefallen, dass wir sie unbedingt wiederholen wollten. Diesmal werden wir aber nicht nur in Finnland, sondern in ganz Europa auftreten. Das ist die perfekte Gelegenheit, unsere Musik in einem anderen Gewand zu hören und wir sind uns sicher, dass diese Abende etwas ganz Besonderes werden.“