Prince Daddy & the Hyena

Konzertbericht: Prince Daddy & The Hyena in Hamburg Jetzt lesen
Prince Daddy & The Hyena kommen mit Oso Oso auf Tour Jetzt lesen
Prince Daddy & the Hyena und „Cosmic Thrill Seekers“: Zyklen Jetzt lesen
  • Prince Daddy & the Hyena
  • Prince Daddy & The Hyena
Das selbstbetitelte dritte Album von "Prince Daddy & The Hyena" brilliert für mich dadurch, dass es irgendwie nicht nach 2022 klingt. Aber auch nicht altbacken. Man rennt der Zeit klanglich wohl mit Absicht etwas hinterher, und das mutet im Dschungel der neumodischen Musik herrlich erfrischend an.
  • Prince Daddy & the Hyena
  • Cosmic Thrill Seekers
Hätten wir eine Genre-Wertung, wären die Cosmic Thrill Seekers um Prince Daddy und sein Katzentier sicherlich höher auf der Rating-Skala. Bei mir persönlich ruft Kory Gregorys Zyklus-Oper jedoch eine ähnliche Reaktion hervor wie der Opern-Zyklus eines gewissen deutschen Komponisten: Ambitioniert, teilweise genial, aber in voller Länge doch etwas anstrengend.