Nine Inch Nails

01.09.2019 Nine Inch Nails für Country Music Award nominiert. Jetzt lesen
27.12.2018 Die besten Platten 2018: Die Top 5 von Erik Jetzt lesen
18.12.2018 Die besten Platten 2018: Die Top 5 von Joe Jetzt lesen
02.07.2018 Nine Inch Nails und „Bad Witch“: Viel Lärm um viel! Jetzt lesen
11.05.2018 Nine Inch Nails kündigen neues Album "Bad Witch" an Jetzt lesen
25.12.2017 Die besten Platten 2017: Die Top 5 von Joe Jetzt lesen
22.07.2017 "Add Violence" - Zweiter Teil der Nine-Inch-Nails-EP-Trilogie Jetzt lesen
14.07.2017 Nine Inch Nails melden sich mit „Add Violence“ zurück Jetzt lesen
  • Nine Inch Nails
  • Bad Witch
Was für ein Trip! Auch nach etlichen Jahren als Fan, schafft es Reznor mich noch zu überfordern und dann zu begeistern. „Bad Witch“ ist präsent und will Aufmerksamkeit, welche dieses Album auch verdient. Es ist vielleicht nicht das stärkste Werk der Band, aber definitiv ein gutes Album mit genialen Momenten.
  • Nine Inch Nails
  • Add Violence
Das zweite Werk als Zweimannband klingt deutlich anders als „Not The Actual Events“ und erfüllt ein wenig den Wunsch nach einem „Year Zero 2“, welcher seit Jahren durch das Internet geistert. Der Sound bleibt roh und brutal, wirkt jedoch geordneter als noch auf dem ersten Teil der Trilogie. Wer das musikalische Schaffen von Reznor nach 2005 mochte und mit den eher Synthie-lastigen Veröffentlichungen sein Vergnügen hatte, wird hier gut bedient. Allen anderen sei definitiv ein Reinhören ans Herz gelegt.