Nine Inch Nails

Joes Nagelstudio: ixi und Nailed Jetzt lesen
Joes Nagelstudio: "The Slip" - kostenloser Garagerock Jetzt lesen
Joes Nagelstudio: "Everything" - gehasste Siegeshymne Jetzt lesen
Joes Nagelstudio: "Quake" - schöne Höllenklänge Jetzt lesen
Joes Nagelstudio: NIN-Live Archive & Interview Jetzt lesen
Joes Nagelstudio: "Year Zero" - Die Zukunft ist jetzt Jetzt lesen
Joes Nagelstudio: "The Fragile" - brachiale Zerbrechlichkeit Jetzt lesen
Jahresrückblick Joe 2021 Jetzt lesen
Joes Nagelstudio: "Ruiner" - Auferstanden aus Ruinen Jetzt lesen
The Kids Aren't Alright - ein Emokid erzählt Jetzt lesen
Joes Nagelstudio: "With Teeth" - eine saukomische Kolumne Jetzt lesen
Joes Nagelstudio: "Into The Never" - Buchtipp und Interview Jetzt lesen
Joes Nagelstudio: "At The Heart Of It All" - einmal NIN ohne NIN bitte. Jetzt lesen
Joes Nagelstudio: "Pretty Hate Machine" - zwischen Tanz und Tränen Jetzt lesen
Joes Nagelstudio: "Leaving Hope" - Nostalgie und Tränen Jetzt lesen
Statement zu den Vorwürfen gegen Trent Reznor Jetzt lesen
Joes Nagelstudio: "Eraser" - wenige Worte, viel Gefühl Jetzt lesen
Joes Nagelstudio: "Closure" - 300 Shows und keine Toten Jetzt lesen
Joes Nagelstudio: Health x Nine Inch Nails - "ISN'T EVERYONE" - bitte mehr davon! Jetzt lesen
Joes Nagelstudio: "A Warm Place" - eine auditive Umarmung Jetzt lesen
Joes Nagelstudio: "Soul" - wie ich einen Film über Jazz lieben lernte Jetzt lesen
Joes Nagelstudio: "The Downward Spiral" - darf's noch etwas Depression sein? Jetzt lesen
Joes Nagelstudio: "Ghosts V: Together" und "Ghosts VI: Locusts" - Gute Alben, Schlechte Zeiten. Jetzt lesen
Mein Leben als Nine Inch Nails-Fanboy Jetzt lesen
Nine Inch Nails für Country Music Award nominiert. Jetzt lesen
Die besten Platten 2018: Die Top 5 von Erik Jetzt lesen
Die besten Platten 2018: Die Top 5 von Joe Jetzt lesen
Nine Inch Nails und „Bad Witch“: Viel Lärm um viel! Jetzt lesen
Nine Inch Nails kündigen neues Album "Bad Witch" an Jetzt lesen
Die besten Platten 2017: Die Top 5 von Joe Jetzt lesen
"Add Violence" - Zweiter Teil der Nine-Inch-Nails-EP-Trilogie Jetzt lesen
Nine Inch Nails melden sich mit „Add Violence“ zurück Jetzt lesen
  • Nine Inch Nails
  • Bad Witch
Was für ein Trip! Auch nach etlichen Jahren als Fan, schafft es Reznor mich noch zu überfordern und dann zu begeistern. „Bad Witch“ ist präsent und will Aufmerksamkeit, welche dieses Album auch verdient. Es ist vielleicht nicht das stärkste Werk der Band, aber definitiv ein gutes Album mit genialen Momenten.
  • Nine Inch Nails
  • Add Violence
Das zweite Werk als Zweimannband klingt deutlich anders als „Not The Actual Events“ und erfüllt ein wenig den Wunsch nach einem „Year Zero 2“, welcher seit Jahren durch das Internet geistert. Der Sound bleibt roh und brutal, wirkt jedoch geordneter als noch auf dem ersten Teil der Trilogie. Wer das musikalische Schaffen von Reznor nach 2005 mochte und mit den eher Synthie-lastigen Veröffentlichungen sein Vergnügen hatte, wird hier gut bedient. Allen anderen sei definitiv ein Reinhören ans Herz gelegt.