Itchy

Itchy und "Dive": Das Revival von Poppunk? Jetzt lesen
Smile And Burn: Überraschender Release von Kollabo-EP Jetzt lesen
Itchy und „Ja als ob“: Doch, auf Deutsch. Jetzt lesen
Die besten Platten 2018: Die Top 5 von Lara Jetzt lesen
Interview mit Itchy: "Leider muss man in der heutigen Zeit über viele ernste Dinge reden!" Jetzt lesen
Weniger Party, dafür musikalische Oberklasse – Itchy anders, aber stark auf „All We Know“ Jetzt lesen
Itchy: Album-Release von "All We Know" sowie Tour-Dates veröffentlicht Jetzt lesen
Happy Release-Day: TSSB, DIET CIG, Mobina Galore Jetzt lesen
  • Itchy
  • Itchy und "Dive": Das Revival von Poppunk?
Alles in allem ist "Dive" von Itchy ein überzeugendes Album, das Fans des Rockgenres sicherlich gefallen wird. Die eingängigen Melodien und die energetische Ausstrahlung der Band sind definitiv hörenswert. Allerdings hätte ich mir mehr Abwechslung und künstlerisches Risiko gewünscht, um das Album wirklich aus der Masse herausragen zu lassen. Ich komm nicht umhin zu bemerken, dass einige der Songs auf dem Album für meinen Geschmack etwas zu austauschbar klingen.
  • Itchy
  • Ja als ob
Ich war überrascht, als Itchy plötzlich ihren Albumtitel „Ja als ob“ veröffentlichten. Haben sie nicht vor knapp zwei Jahren noch gesagt, dass das erst einmal nicht geplant ist? Aber egal, mir gefällt es. Es machte es aber auch schwieriger, sich an das neue Album zu gewöhnen. Das ist gut gelungen, hat alles, was eine Platte braucht - von der quietschenden Rückkopplung am Beginn bis zum abrupten Ende.
  • Itchy
  • All We Know
Für mich haben Itchy ein Zauberwerk hingebrettert. Selten habe ich einem Album so zugehört wie diesem! Für mich spiegelt die Themenauswahl und die melodische Konstruktion des Albums wunderbar im Rahmen der Umbenennung. Itchy sind ernstzunehmen!