Idles

Idles und „Tangk“: Liebe als Entschuldigung? Jetzt lesen
Vorschau 2024: Mit 50 Platten ins neue Jahr Jetzt lesen
Idles und "Crawler": Medi[k/t]ation Jetzt lesen
5 Jahre, 50 Platten: Die denkwürdigsten Alben der Woche (Teil 5) Jetzt lesen
Idles und “Ultra Mono”: Mit Lächeln und Presslufthammer Jetzt lesen
Idles und "A Beautiful Thing": Ein Liebesbrief Jetzt lesen
Jakobs Jahresrückblick 2019 Jetzt lesen
  • Idles
  • TANGK
„Tangk“ ist weit entfernt von den besten Idles-Platten, aber steht in diesem Vergleich auch Kontrahenten auf absurdem Niveau gegenüber. Dabei täte der Band mehr Vertrauen in ihre Kreativität eigentlich gut – die Anklänge davon sind auf diesem Album aber noch zu zaghaft.
  • Idles
  • Crawler
“Crawler” vereint Vertrautheit mit Fortschritt, Emotion mit Innovation. Idles entdecken mit jeder neuen Platte auch neue, spannende musikalische Facetten an sich und bleiben eine der zu Recht gefeiertsten Bands der letzten zehn Jahre.
  • Idles
  • Ultra Mono
Diese erbarmungslose Aufrichtigkeit. Diese Bissigkeit. Diese Intensität. Ich kann und will an diesem Album nichts Schlechtes finden, und schließe mich Niels' Ansicht bedingungslos an: Idles sind "the heroes we deserve".
  • Idles
  • A Beautiful Thing: IDLES Live At Le Bataclan
Idles ist die Band, die wir in der heutigen Zeit brauchen und auch verdienen. Sie sind das beste Beispiel für einen neuen Zeitgeist in der Punkmusik und sind für mich jetzt schon eine der wichtigsten Bands überhaupt. Für Veränderung müssen wir kämpfen aber ein Kampf ohne Utopie ist sinnlos. Zum Glück haben wir Idles.