1
min read

Exklusiver Album-Stream: Cult Of Occult präsentieren neue Platte "Antilife"

Themen:
Fr, 01.06.2018 - 11:09
Cult Of Occult stellen sich einer Mammutaufgabe: Ihre neue Platte besteht nur aus einem einzigen Song.

Im Hinblick auf die Tracklist würde man nicht unbedingt vermuten, dass Cult Of Occult derart progressiv arbeiten, denn oberflächlich scheint "Antilife" nicht einen, sondern vier Songs zu beherbergen. Das allerdings hat ganz praktikable Gründe: Die Platte soll schließlich auf Vinyl erscheinen, und für ein 54-minütiges Epos ist dort schlichtweg kein Platz.

Trotzdem schmälert das den beeindruckenden Spannungsbogen des Werks nicht im Mindesten. Die Franzosen erheben ganze Klangkontinente zwischen markerschütternden Doom-Schlägen und schleppender Progressivität und stürzen immer wieder Monumente, die sie noch kurz vorher feingliedrig aufgebaut hatten.

Wer sich davon selbst einen klanglichen Eindruck schaffen will, kann das im unten stehenden Stream tun. "Antilife" erscheint heute digital, auf CD und auf Doppel-Vinyl.

Stream: Cult Of Occult - "Antilife"